Zwillingswagen für Geschwister

DaniiDanii

694

bearbeitet 15. 12. 2007, 20:22 in Babyprodukte
Ich wollte gerne mal wissen ob hier jemand Erfahrungen hat mit einem Zwillingswagen oder Geschwisterwagen mit Säugling und älteses Kind. Ich habe jetzt selber den Mutsy Duoseat und für meine Tochter 2,5 Jahre und meinem Sohn 6 Monate ist das jetzt super aber man kann ihn eben erst ab ca. 4 Monate nutzen da sich der hintere Sitz zwar liegend machen lässt aber immernoch ein leichter Knick da ist. Ich will den Säugling auf jeden Fall die ersten Monate in einer eigenen Wanne liegen haben. Hab das bei meinem Sohn auch gemacht war zwar schwer mit der großen kleinen Schwester aber die hat ja wenigstens schon viel übung im laufen gehabt. Er fängt da grade erst an also geht das gar nicht!

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt gute kinderwagen allerdings sind die A teuer zb TFK twinner (ich würd auf gebrauchte zurückgreifen) ... wir hatten für den anfang einen abc hintereinander weil der hintere sitz komplett flasch war - sind dann aber umgestiegen auf den marco twin go - ich find den gut für 250 ok google mal danach!!

lg
  • EinhornEinhorn

3,873

Also Erfahrungen kann ich dir nicht schreiben.
    Mein Lütter wird in nen normalen Kiwa kommen und Kaya entweder aufs Dreirad oder in den Ergo wenn sie nicht laufen möchte. Die Beiden werden 2Jahre und 4Monate auseinander sein. Diese Geschwisterwagen find ich so riesig.
  • HjördisHjördis

2,857

Da men Kleiner KiWa eh nicht mag, hatten wir diese Diskussion bis jetzt nicht: Frederick in den Kiwa (wo er auch drin einschlafen kann, wenns sein muss) und Tristan ins Tragetuch!

Nen Geschwisterwagen würde ich sicher auch nicht in meinen Polo reinkriegen...
  • NanakiNanaki

3,896

Ich stehe auch noch vor dem Problem: was machen ab Mai? Kevin ist dann 15 Monate alt, wird also wenn, nicht viel laufen. Tragetuch etc sind alle bäh (war schon immer so :confuded: ).
    Momentan hoffe ich darauf, dass Kind Nr. 2 ein Tragetuchfreund wird, nur zB auf dem Spielplatz ist das dann ja auch nicht so doll, wenn ich hinter Kevin herwetze mit Baby im Tuch, oder?

Naki, echt ratlos
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nanaki
    ein trittbrett für den kinderwagen. da muss er nicht laufen. ist natürlich die frage, wie sicher er sich anhalten kann und stehen kann am trittbrett. 15 mon. sind ja noch sehr jung.

ich hab mal hier im kika einen kinderwagen gesehen, der seitlich einen sitz fix angebaut hatte für ein älteres kind. leider weiß ich die marke nimmer. leonie ist damals gleich raufgekraxelt. das hat ihr gefallen. der kinderwagen war normal groß und der sitz seitlich (sogar mit stufen rauf) nahm nicht sehr viel platz ein.

lg katja
  • HjördisHjördis

2,857

von emmaljunga gibts doch nen Geschwistersitz...
  • DaniiDanii

694

Also ich habe ja dann drei 3 Jahre 1 Jahr und grade da :-) Also für zwei kleine Kinder kann ich hundert pro den Mutsy Duoseat empfehlen! Wie gesagt hatte erst vier Monate den Kinderwagen mit Kiddyboard und bin dann auf den Geschwistersitz umgestiegen was vieles erleichtert hat. der ist super wendig und nix größer wie als Kinderwagen! Aber mit drei? Da ist nix Tragetuch und Kiddyboard! Meine große läßt sich auch einfach noch zu gerne schieben! Ich fand das mit dem Kiddyboard auch ein Krampf, die kleine ist mal aus einem Laden rausgerannt und ich mußte mich entscheiden lass ich den kleinen stehen oder die große laufen. Wäre nicht eine Angestellte neben mir gewesen hätte ich ech ein Problem gehabt! Ich war da kaum noch raus weil das einfach nicht toll war ,mit dem Geschwisterwagen bin ich ständig unterwechs weil man die Kinder im ""Griff" hat :cool: Und nun brach ich eben einen Geschisterwagen der für Säugling und größeres Kind plus Kiddybord geeignet ist!
  • DaniiDanii

694

Aber der TFK ist nicht für Säuglinge geeignet!
  • karin83karin83

2,299

wieso? hat der auch einen knick?
    also ich würd das auspostern udn eine wanne reinstellen oder eine softtasche.... soll ja gerade sein od viell ein holzbrett dann eine matratze und dann die softtasche - würd mir nicht extra zwei kinderwägen kaufen - wenn ich den hintereinandern nicht mehr oder weniger geshcenkt bekommen hätte, hätt ich mir gleich einen nebeneinander gekauft!
  • DaniiDanii

694

Also bei meinem Mutsy kann ich das absolut vergessen, der hintere Sitz ist ein richtig fester Sitz den man Kopplett kippt. wie ein Stuhl den ich kippe.Also kann ich das vergessen. Die haben zwar einen extra Fußsack der eine extrem gepolsterten Rücken hat um das etwas grader zu bekommen aber das finde ich für einen Säugling dennoch nix und es sollte schon ausreichend Platz zum schlafen haben und auch richtig liegen können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum