Hallo
bin durch eine sehr gute freundinn zu euch gestoßen. hab auch gleich ein großes anliegen.
hatte 2 schwangerschaftstest gemacht die beide positiv waren. ne woche später zum arzt, konnte natürlich noch nichts sehen. das war vor 3 wochen. war immer nichts zu sehen. sie meinte auch es entwickelt sich alles ganz normal, also kein hinweis auf eine eileiterschwangerschaft. seid dem hab ich immer mal wieder schmierbluten, mal garnicht, mal wieder ein wenig. heute früh fing es dann richtig an zu bluten, aber schmerzen hab ich keine, nur so ein leichtest ziehen als würde ich wie normal meine regeln bekommen. ich mach mich total fertig. stehe auch total unter stress und bin abends so kaputt. wie soll ich mich verhalten??
Danke im voraus. :sad:
ayse
Kommentare
1,641
Willkommen bei uns!
Als erstes mal: wenn man früh zum Arzt geht, ist es normal dass man noch nichts sieht. Wir raten hier alle eigentlich immer nicht vor der 8ten SSW zu gehen (auch wenn es schwerfällt ;-) ).
Hast du denn nen Termin vom Arzt bekommen für einen weiteren Ultraschall und wenn ja wann ist der?
Wenn du dir zu große Gedanken machst, was ich durchaus verstehen kann, ruf deinen Arzt mal an.
Vielleicht kann er dir nen früheren Termin geben wegen nachschauen oder, oder oder...
Zuallerst mach dir aber bitte nicht zu viele Gedanken.
Und: eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber ein bisserl schonen und die Kräfte einteilen sollte man schon ;-)
:troest:
146
also erstmal vielen dank für die schnelle antwort. heute ist meine ärztin nicht da, ich hab aber gleich morgen früh schon den nächsten termin für die ultraschalluntersuchung. bis dahin werde ich mich wohl noch gedulden müssen, oder? naja die angst bleibt trotzdem bestehen. In meinen beiden ersten schwangerschaften hatte ich nie solche probleme. bei beiden schwangerschaften konnte die ärztin schon in der 6 ssw etwas sehen. mal sehen was morgen rauskommt.
ayse
1,641
Liebe Grüße!
10,947
wenn du hier mal die suche benutzt, wirst du viele beiträge zu schmierblutungen in der früh-SS und regelähnlichen symptomen finden. häufig führen die dehnungensbewegungen und -schmerzen der gebärmutter dazu, dass mal eine ader platzt. hast du evtl. sex gahbt ? wenn ja, wäre das auch ein grund, warum du diese schmierblutung hast. ich denke auch, wenn du ganz unsicher bist und die blutungen mehr werden, dann gehe zum arzt bzw. zur vertretung. die erste herzreaktion habe ich in meiner SS übrigens in der 7. SSW gesehen, davor nur eine fruchthöhle (ja, auch ich war viel zu früh beim arzt :oops:, da kannte ich das forum noch nicht ;-)). ich kann deine unsicherheit verstehen und nachvollziehen. ich war nach meiner FG in 2003 sehr nervös und ängstlich, als ich im vergangenen jahr dann endlich wieder schwanger war und schmierblutungen hatte (übrigens genau am tag meiner heirat :roll:). alles gute für euch !
146
danke. hab schon fleißig gesucht und auch einige beiträge gefunden. morgen wissen wir genaueres, werde natürlich bescheid geben.
ayse
146
also war soebend beim arzt und ist alles in ordnung. heute konnte man etwas sehen. muss nächsten freitag nochmal hin da wird es gewachsen sein. bekomme am nächsten freitag meinen muttipass
jetzt heißt es abwarten das alles gut verläuft.
ayse
27,156
1,641
Ist doch SUPER!
Trotzdem solltest du dir überlegen, je nach dem was du so alltäglich machst, ob du nicht nen Gang zurückschalten kannst.
Denn es kommen noch Zeiten, da wird es noch anstrengender ;-)
Du solltest dir auf jeden Fall den Schwangerschaftstee besorgen.
Der kann verhindern, dass das ein oder andere "Wehwehchen" auftritt oder heftig wird.
Und mir hat er geholfen, dass ich mich einfach gut gefühlt habe.
Eine schöne Schwangerschaft, schau dich hier um und fühl dich wohl!
146
danke. den schwangerschaftstee bekomm ich überall oder??? ich weiß das ich einen oder sogar zwei gänge runterschalten muss, aber mit 2 kindern ist das nicht ganz einfach. werde mir aber mühe geben.
ich freu mich total auf die schwangerschaft.
ayse
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
1,641
Hatte den Link heute morgen vergessen einzustellen :oops:
Ayse: mit zwei Kindern ist es nicht einfach, klar... aber wenn du schon mal weißt, dass du "langsamer" machen musst, ist das ein Anfang! ;-)
146
heute einen tag nach der ultraschalluntersuchung hab ich wieder mal blutungen und leichte (wie regelschmerzen). hab mir auch den schwangerschaftstee besorgt. Wieviel mal kann ich den am tag trinken. der schmeckt sehr lecker. ich warte bis morgen ab wenn es nicht besser wird werde ich ins kh gehen. das macht mich alles fertig, ich mach mir totale sorgen. :sad: :sad: :sad:
ayse
38,644
146
also heute war ich bei meiner ärztin wegen den unterleibschmerzen und den blutungen. Sie untersuchte mich und sagte das es sehr langsam wächst. Also es kann passieren das es sich nicht richtig weiter entwickelt. Sie konnte mir heute noch nichts genauers sagen. Nichts positives aber auch nichts negatives. Also abwarten. am freitag hab ich wieder termin dort wird sie hoffentlich mehr sagen können. sie hat mir ein harmonpräperat oder wie das heißt mitgegeben.
ayse :sad: :sad: :sad:
1,641
:troest:
Ich weiß dass Abwarten schwer ist.
Aber: lies mal ein bisserl hier durchs Forum. Viele Frauen hatten am Anfang solche Aussagen und jetzt haben sie ganz tolle Kinder in ihren Armen!
Versuch einfach positiv zu denken.
Mit dem Tee: *grübel*
Also ich hatte drei große Tassen am Tag, aber ich glaube das war schon ne Menge.
Halt immer mit Zitrone wegen des Eisenwertes.
Fang doch mal mit ein bis zwei Tassen am Tag an.
Wir drücken dir hier die Daumen!
146
danke dir. ich hab mir jetzt auch gesagt: "mädel mach dich nicht verrückt". ich denke überhaupt nicht mehr daran, entweder es läuft gut und wir sind glücklich oder es läuft nicht gut. ich vertreibe mir die zeit mit meinen kindern und spiele lego mit denen . ich gebe euch dann bescheid wie es am freitag gelaufen ist. bis dahin
ayse ;-)
38,644
146
vielen dank für eure aufmerksamkeit. ich werde die zeit rumbekommen bis freitag. morgen schon hab ich termine beim Kinderarzt, am mittwoch hat meine mutti geburtstag und den donnerstag bekomme ich auch rum. dann ist es schon freitag. mir geht es im moment ganz gut. kein ziehen, brust platzt bald und blut ist weniger. an gewicht hab ich auch zugenommen. nochmals vielen dank :knutsch01:
ayse
146
ich hatte ja gesagt das ich euch auf den laufenden halte. momentan fühle ich mich nur noch sch... war heute früh bei meiner ärztin. letzten freitag war mein fruchtsack 3 mm, wochenende blutungen und etwas ziehen, also am montag wieder zum arzt. da war der fruchtsack nur 4 mm sie sagte mir am montag schon das es vieleicht nicht weiter gehen würde. die ganze wochen fühlte ich mich sehr wohl keine weiteren blutungen mehr und ziehen war auch weg. bis heute früh dachte ich positiv über diese schwangerschaft, aber das hat sich auf einen schlag geändert. ich hab zwar mein mutterpass heute bekommen und ich bin in der 7+1 ssw, aber mein fruchtsack ist immernoch 4 mm klein. sie meinte wenn nächste woche nichts zu sehen wäre, müsste ich zur ausschabung. ich bin am ende meiner kräfte ich kann einfach nicht mehr. was soll ich machen. aber ich hab immernoch so ein starkes spannen in der brust, sie meinte so lange ich das noch habe könnte ich mir noch hoffnung machen, sie aber gibt dem ganzen keine hoffnung mehr.
:sad: :sad: :sad:
ayse
27,156
146
falls es was neues gibt melde ich mich.
ayse
27,156