Hallo
meine Kim ist nun gut drei Jahre alt. Als Baby hab ich sie so ca. 1x die Woche gebadet.
Wie oft badet Ihr denn Eure Kleinen in diesem Alter? Wie oft wascht Ihr die Haare? Was ist eigentlich sinnvoll?
Es ist immer eher einen Kampf, Kim die Haare zu waschen, darum mache ich natürlich täglich Katzenwäsche mit ihr und baden ist meist nur so 1-2x die Woche.
Wie ist es bei Euch?
Gruss Anja
Kommentare
20,547
25,096
Im Winter 1-2x die Woche im Sommer öfter. ;-) Das gilt auch für das Haarewaschen.
3,584
1,061
1,300
3,873
Sonntag will Kaya zu meiner Mutter. Dort geht sie dann abends auch baden. Sie sitzt dann auf nem Badewannenlift und findet das super. Zum Haare waschen macht meine Mutter die Rückenlehne ganz nach hinten. So bleiben die Augen auch trocken.
2,055
Die Haare waschen wir auch 2x die Woche, selbst mit dem Duschschlauch abspülen geht gut, da ich ihm das von Anfang an, angewöhnt habe, ich halte dann meine Hand so, dass ihm nix in die Augen läuft..
27,156
3,507
Was habt Ihr in der Badewanne drin, damit eure Kinder nicht rutschen? Nicolas will auch beim Baden am liebsten stehen und schafft es irgendwie immer, erstmal auszurutschen. Das verleidet uns allen das Baden. Und beim Duschen ist es genauso. Ich habe so ein Schaumstoffteil am Boden liegen, aber das hält nicht richtig :confuded:
3,873
3,507
1,742
was meint Ihr, wie oft kann ich ein Baby baden? Simon ist 7 Wochen und liebt den TummyTub und ich finde es auch toll ihn zu baden.
Bisher badet er 1-2x die Woche, ich würde es aber gerne auf alle 2 Tage erweitern. Auch als Beschäftigung, denn ich kann ihn wach noch nicht gut lange bei Laune halten. :roll:
Ich mag ihn nur danach nicht soooo gerne einölen/eincremen und weiß nicht ob er dann trockene Haut bekommen würde.
3,873
Ins Badewasser kannst du etwas Mumi machen. Duschgel oder Creme/Oel oä brauchst du nicht.
20,547
1,742
Ich habe schon gesehen ich bin hier garnicht richtig, hatte ich über "aktive Themen" gefunden und mich angeschlossen, aber Simon ist ja noch gar kein Jahr! ;-) Bin schon weg.... :eek02:
675
Da sie recht lange Haare hat die ihr beim Essen gern ins Gesicht fallen und dann mit Essensfinger wieder weggestrichen werden ist Haarewaschen eigentlich schon öfter nötig. Haarspangen, Bänder etc sind nämlich auch :groggy: