Stillprobleme nach Treffen mit der Oma

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 10. 01. 2008, 06:06 in Stillen
Hi,
es kam jetzt schon beide Male vor, dass Simon einen Tag die Brust anschreit und generell viel schreit wenn ich am Vortag Besuch meiner Mutter hatte. Kann das zusammenhängen? (habe schwieriges Verhältnis zu meiner Mu).

Ich hoffe das legt sich ab heute wieder, wir haben sie Mo und Die gesehen, und gestern wars den ganzen Tag und vor allem abends gaaaaaanz arg. Er hat gestern kaum getrunken, fast nur gebrüllt.

Wenn das zusammenhängt, liegt das an meinem Stress, oder woran???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn das auch. Ich denke das liegt am eigenen Stress, den man natürlich auf das Kind überträgt. Die merken ja doch alles, die Kleinen. Ich hatte es sogar schon mal, dass mir die Milch weggeblieben ist, kurz bevor Besuch von meinem Freund kam, den (die) ich eigentlich nicht sehen wollte.

Manchmal kann man es halt nicht immer verhindern, dass man jemanden trifft, mit dem man nicht ganz so im reinen ist.

Am besten ist es, selber lässig zu werden bei so Situationen, aber das ist ja auch nicht immer möglich, bei mir auf jeden Fall nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das wird vermutlich an deinem Stress liegen. Die Milch kann dadurch anders schmecken. Und sie spürt eben auch deine Anspannung.

Du hast dir nicht zufällig Plazenta-Nosoden machen lassen?
  • SagunaSaguna

1,742

An meinem Stress ändere ich jetzt was, denn jetzt habe ich das Problem ja öfter. Komischerweise nur bei meiner Mutter am Tag danach. Sonst immer sofort in der Situation. Naja- egal!

Und Nosoden habe ich keine, wg. Isopathie. Hält der Kindsvater nichts von, nur von Homöopathie..... Kann er auch begründen, ich aber nicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum