Pilz wegen Antibiotikum

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 12. 2007, 23:34 in Kranke Kinder
Hallo,

ich muss seit ein paar Tagen ein Antibiotikum nehmen wegen einer Seitenstrangangina. Seit vorhin hat Paola ganz gerötete Schamlippen. Ein Pilz beim Baby kann dadurch ja auftreten. Was soll ich tun? Ich weiß nicht mal, ob es ein Pilz ist, es ist eigentlich nie rot. Aber sie ist sonst eigentlich nie wund. Prophylakatisch Pilzcreme? Keine so ne gute Idee, oder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst das mit Spühlmittelwasser abtupfen und antrocknen lassen.. ;-)
  • TaminchenTaminchen

205

Mit Spülmittelwasser meinst Du einfaches Geschirrspülmittel in Wasser und drauftupfen???
    TAmina ist auch ständig richtig schlimm wund, seit sie Penicillin bekommen hat. Sie war vorher noch nie wund.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha. Einfach Handspühlmittel in etwas Wasser gelöst. Das dann drauftupfen und antrocknen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ist es denn auch ok, wenn es gar kein Pilz ist? Ich weiß bei der Kleinen nicht, ob es definitiv einer ist, es ist halt rot. Aber ich schätze mal, es macht nix, die Spülilösung ohne genaue Diagnose draufzutun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist nicht schlimm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum