hilfe, mein PC fährt immer mal runter und da steht dann da "Kernel_Stack_impage Error"und: press any Key when ready. und dann geht das weg und es steht da: Boot Failure, Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Bootdevice.
Searching for Boot Record from CDROM... not found
" " " " " Floppy " "
" " " " " SCDI " "
Ist das ein Fall für einen Computerexperten? Angeblich müßte ich bei diesem Problem neu installierte Hardware deaktivieren. Hab aber nix neu installiert. Männe hat nur am Druckerstecker rumgespielt, weil der mal nicht ging und ihn für meine Begriffe falsch reingesteckt. Hmmm muß ich da einen Experten anrufen? Ach menno, mist wenn man keinen Dunst hat von der technik.Wisst ihr Rat?
Danke eure Technische Niete Maxi. :sad:
Kommentare
38,644
5,192
38,644
74
habt Ihr den Stecker noch am Rechner dran? Klappt es vielleicht, wenn der Stecker nicht gesteckt ist?
Wenn nein, kannst Du mir die ganze Zeichenfolge kopieren, die bei der Fehlermeldung hinter "STOPP" steht (z.B. STOPP: 0X0000007A (0X00000103, 0XC0000185, 0 X 00000000, 0X00043000))?
Viele Grüße
Michael
1,641
Sorry, dass ich nichts geschrieben habe, aber da hier alle krank sind ist die Konzentration ein wenig dahin...
Ich habe verschiedene Aussagen zu dem Fehler gefunden, angefangen von einem BIOS-Problem, das sich mit flashen oder updaten beheben lässt über Betriebssystem neu aufspielen bis hin zu Hardwaredefekten.
Also das was dein Fachmann dir auch gesagt hat.
Ist halt immer problematisch sowas aus der Ferne zu beurteilen...
5,192
und der stecker ist raus, spielt aber keine Rolle glaube ich da es so oder so passiert.
5,192
74
ja bei der Fehlermeldung gibt es recht viele Möglichkeiten. Der Rechner versucht einen Teil der Daten, die auf der Festplatte liegen in den Speicher zu laden und dabei gibts die Probleme... das kann eine Menge an Gründe haben.
Da es heute funktioniert, tippe ich auf ein Problem der Festplatte, da hilft eine Prüfung mit CHKDSK, aber das soll der Fachmann direkt am Rechner machen, das kann man online so schlecht erklären.
5,192
74
wie gesagt, ich tippe auf die Festplatte.... das neu installieren des Betriebssystems bringt da nahezu nichts, wenn wirklich die Platte defekt oder Teile davon defekt sind. Es kann auch gut sein, dass auf der Festplatte nur ein kleiner Teil defekt ist, dass kann z.B. passieren, wenn sie während des Betriebs erschüttert wird.
Das kann man aber mit CHKDSK prüfen und die defekten sog. Blöcke dann sperren. Wenn CHKDSK aber zu viele Fehler ausspuckt, dann würde ich in eine neue Festplatte investieren... gute und kleine gibts ja schon ab 30 Euro.
Was allerdings auch geprüft werden könnte sind die Kabel im Rechner... nicht, dass dort einer nicht richtig aufgesteckt ist. Kann auch schonmal passieren. Wenn da zufällig das Kabel von der Festplatte nicht richtig steckt, dann könnte es auch zu diesem Fehler kommen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Fachmann am Donnerstag den Fehler schnell findet und es im schlimmsten Fall nicht zu teuer wird.
Viele Grüße
Michael
5,192
5,192