Hallo,
Seit ca. 1 Woche quälen Marc und ich uns mit abendlichen Trinkproblemen.
Marc hat tagsüber ca. alle 2 Std. Hunger. Nachts (da kommt er nur 1-2mal) und den Tag über bis etwa 18.00 Uhr klappt die Stillerei wunderbar. Doch am Abend ist er wohl schon müde und dann zu faul so lange zu saugen bis die Milch fließt. Er saugt 3-5 mal an und wenn dann keine Milch kommt schreit er wütend und enttäuscht. Er ist dann kaum noch zu beruhigen. Ich pumpe dann meistens ab, daß Marc dann die Milch mit der Flasche trinken kann. Aber manchmal klappt auch das Abpumpen nicht, weil auch ich schon angespannt auf die Milch warte.
Ich habe schon versucht, durch Bestrahlung der Brust mit IR-Licht die Milch zum schnelleren Fließen zu bringen. Auf diese Weise kommen allerdings nur ein paar Tropfen, die Milch schießt nicht schneller ein.
Auf das Abpumpen will ich mich auch nicht dauerhaft einlassen, da ich Bedenken habe, daß Marc irgendwann nur noch den für ihn einfacheren Weg des Flaschentrinkens bevorzugt.
Weiss jemand Abhilfe?
Simone
Kommentare
59,500
52
38,644
948
genau das selbe kenne ich bei Julia auch.
Abends, ca. 18-19 Uhr, trinkt sie max. eine Seite-meist aber nur kurz ansaugen, dann geht das Geschrei mit Gesicht verziehen los, als ob ich sie veralbern wollte.
Zum Glück pumpe ich tagsüber zwischendurch schon immer ein Fläschchen (ca. 90 ml-100 ml), das sie dann mit Heißhunger wegzieht.
Die nächste Malzeit klappt dann wieder wunderbar an der Brust- nur die eine um 18 Uhr nicht. (Der Papa freut sich dann, weil er füttern darf, außerdem kann ich so am besten die Vigantolette reinmogeln ;-) )
Wir sind zur Zeit bei ca 10 Malzeiten am Tag.
52
Außerdem, wenn er dann so in seiner frustrierten Schreiattake ist, kann ich ihm die Brustwarze gar nicht mehr in den Mund schieben.
59,500
für eine gesunde zahn- und knochenbildung bei den kindern kann auch der aufbaukalk 1+2 von weleda gegeben werden und der ist absolut nebenwirkunsfrei :!:
430
Dazu habe ich eine Nachfrage: Vitamin D sorgt doch dafür, dass Calcium richtig aufgenommen wird bzw. der Calciumstoffwechsel "funktioniert".
Und der Aufbaukalk von Weleda enthält doch in erster Linie nur Calcium, oder? Das müsste doch eigentlich bedeuten, dass der Körper des Säuglings das Calcium aus dem Aufbaukalk auf Grund des Vitamin-D-Mangels gar nicht richtig verwerten kann, oder?
430
38,644
59,500
....und das auch noch kolikfrei...
der rest ist in Suchen zu finden :!:
430
@yeshe.dolma
Die Suchfunktion ist mir bekannt. Vielen Dank . Diese spezielle Frage wurde mir jedoch nicht beantwortet.
3,093
:arrow: Ja- reicht :!:
Bei uns ist auch total besch..... Wetter und Conor kommt bestimmt nicht jeden Tag 1 Std. raus, dafür an anderen Tagen mehr. Und bisher ist kein Magel festzustellen :razz:
59,500
ist der rest selbsterklärend :!:
38,644
59,500
:byebye01:
Gisela
430