Bitte helft mir

bearbeitet 23. 12. 2007, 16:40 in Kinderwunsch
Hallo

ich hatte am 25.11. das letzte mal die periode..... laut eisprungkalender war ick vom 7.12- 12.12 fruchtbar

an dem tagen haben mein mann und ich kräftig geübt..... naja nun tun mir seit 3 tagen die brüste und und ich hab das gefühl die explodieren bald......

mein zyklus ist nicht immer 31 tage... mal isser mehr und manchmal auch weniger...... wie hoch iss die chance das ich schwanger bin????

bitte helft mir.... ich hasse diese ungewissheit.... zumal bei meiner tochter nie symptome zu versüren waren ...........

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von hier aus ist das schwer :troest:

du wirst dich wohl gedulden müssen!!! ich hatte auch keinerle symptome trotzdem war ich schwanger :razz: !!
    versuche durch zuatmen und dich zu beruhigen - mehr kannst du jetzt nicht tun!!! :troest:

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmmm........ :sad: ja ich weis ja das ich mich wohl oder übel gedulden muss....... aber... es ist schwer.. da ichkein geduldsmensch bin....

ich sag mal so.... mein mann ich waren sooo fleisig........ an jedem tag......... da denke ich schon das es gefunzt hat...... aba ick will nicht so lange warten.... deshalb frag ich ja ob ihr mir helfen könnt.... es in erwägung zu ziehen oder nicht
  • BergschafBergschaf

911

hm, was willst du denn von uns hören? Wir können ja nicht sagen, klar bist du schwanger. Und wenn es dann nicht stimmt? Umgekehrt auch schwierig...
    :confuded:

Also vielleicht kann man höchstens über das Brustschmerzen was erahnen.
    Hast du das denn sonst auch vor deiner Regel, oder überhaupt in deinem Zyklus?

Wenn nicht, dann ist das vielleicht ein Hinweis, aber eben wirklich nur vielleicht...

Wenn ich richtig gerechnet habe müsstest du am 26.12 deine Periode wieder kriegen. Dann kauf dir doch schomal nen Schwangerschaftstest und mach ihn dann, wenn deine Periode nicht kam.
    Vielleicht hältst du dann ja ein Weihnachtsgeschenk in den Händen :grin:

Liebe Grüße und viel Glück
    hallo !!

Nein ich hatte sonst nie beschwerden mit der brust :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Leider sind Brustbeschwerden wirklich kein sicheres Anzeichen für eine SS. Und wir können es natürlich von hier aus wirklich nicht beurteilen :sad: Ich weis das Geduld da wirklich schwer ist aber es nützt alles nichts. Ohne Test (und den nicht zu früh machen) wirst du keine Sicherheit bekommen. Aber wir drücken dir die Daumen das es geklappt hat.
    danke für eure antworten... aber möglicherweise hat es nicht geklappt.......habe seit heute ne minimale schmierblutung......wobei die brustschmerzen noch immer da sind.... vorallen direkt die warzenmitte ist stark empfindlich... ba ick mach mir nun keine hoffnungmehr.... trotzdem danke für euren rat :-(((
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Piepsmäuschen,
    du machst dir wirklich viel zu früh Gedanken ob es geklappt hat oder nicht. Ich weiß, dass einen der Kinderwunsch sehr stark beschäftigen kann, aber du solltest wirklich versuchen den Kopf etwas frei zu bekommen. Sicher ist das eine Geduldsprobe, aber wenn du erst einmal ein Kind hast wirst du ohnehin ganz viel Geduld brauchen. Insofern ist das doch eine gute Übung ;-)

Jetzt warte mal ab ob deine Mens kommt oder nicht. Bis dahin ist ja noch viel viel Zeit.

viele Grüße

Eowyn
    hmm ich hab ja schon eine tochter... bei der hat ick bis zur 12 ssw keinerlei anzeichen auf überhaupt eine schwangerschaft
  • EowynEowyn

27,156

Na man muss ja auch keine Anzeichen haben. Und alle möglichen Anzeichen sind ohnehin auch nicht wirklich aussagekräftig, die kann man alle auch haben ohne schwanger zu sein. Aber drei Tage nach dem Eisprung darüber zu spekulieren ob es nun geklappt hat oder nicht bringt einfach nichts. Es gibt nun einmal keine Möglichkeit als abzuwarten ob die Mens kommt oder nicht. Wenn sie nicht kommt kann man dann nach ein paar Tagen einen Test machen.
    ich hab jetzt mal die temp. gemessen und die liegt bei 37.07 grad.........
  • littlejakelittlejake

3,185

Hm, ich bin ja jetzt kein NFP Experte, aber man muss ja eigentlich die Temperatur immer vor dem Aufstehen messen um eine aussagekräftige Kurve zu erhalten. Wenn du also jetzt mitten am Tage misst, dann ist doch die Aussagekraft dessen gleich Null, oder irre ich mich da?
    Des Weiteren muss diese Temperatur ja im Verhältnis zu den anderen gemessenen Werten gesehen werden. Irgend ein Wert hilft da nicht sonderlich weiter.
    Oder hast du sonst auch immer gemessen und kannst jetzt eine wesentliche Temperaturerhöhung feststellen?

Ich weiß, dass man sich da manchmal ein bißchen zu sehr stresst mit dem Wunsch endlich schwanger zu werden. Manchmal sogar so sehr, dass der Körper irgendwelche Symptome produziert, als wäre man tatsächlich schwanger.
    Versuch doch einfach dich ein bißchen zu entspannen und die Woche noch abzuwarten. Jetzt ist es doch noch ein bißchen arg früh um etwas sagen zu können...
    Ganz liebe Grüße
    also ick weeis am tag meines blinddarm vorfalls bzw der blinddarm reizung war die temp bei ca 36.4.. ick mess sonnst nie aba heute aband iss sie halt bei 37.07
  • EowynEowyn

27,156

Was willst du denn aus diesem Wert jetzt ablesen? So ein Einzelwert sagt überhaupt nichts aus. Ich kann es nur noch einmal sagen: es macht keinen Sinn sich drei Tage nach dem Eisprung Gedanken zu machen!

edit: an der Temperatur kann man ohnehin nicht ablesen, ob es geklappt hat. Ich denke du kannst davon ausgehen, dass der Eisprung rum ist. Darauf deutet zumindest alles hin. Und damit bleibt jetzt nur das Abwarten.
    :-(((

sorry das ick mia gedanken mache

danke für eure hilfe

knutschaaaa
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich habe um den eisprung rum immer diese typischen anzeichen, welche andere immer als schwangerschaftsanzeichen haben.
    also brustspannen, empfindliche brustwarzen, ein ziehen im unterleib, öfters aufs klo, blähbauch...usw. das sind nicht zwangsläufig anzeichen für eine schwangerschaft wie du siehst. und ein tempi wert sagt gar nix, ich habe abends auch ständig relativ hohe temperaturen, aber morgens ist entscheident und da ist der wert immer niedrig (ausser natürlich nach dem eisprung).
    warte einfach ab und mach dann nen test, so ne halbherzigen geschichten bringen nichts. wenn's klappt klappt's, wenn nicht dann eben nicht.
  • PerlePerle

1,284

Eowyn schrieb:
    edit: an der Temperatur kann man ohnehin nicht ablesen, ob es geklappt hat. Ich denke du kannst davon ausgehen, dass der Eisprung rum ist. Darauf deutet zumindest alles hin. Und damit bleibt jetzt nur das Abwarten.

Ich hänge mich jetzt hier auch mal rein, aber nur weil ich ne Frage zu deiner Aussage habe eo.
    Ich dachte man könne, (vorausgesetzt man misst jeden morgen regelmäßig vorm Aufstehen die Aufwachtemperatur und trägt sie in ein Zyklusblatt ein) an der Kurve erkennen, dass man schwanger ist? Ich meine jetzt, dass nach der Temp.-erhöhung durch den Eisprung die Temperatur auch weiterhin erhöht bleibt. Oder habe ich das jetzt völlig falsch im Gedächtnis und das muss gar nicht?

LG
    Perle
  • sandra_83sandra_83

1,193

naja zu hundert prozent sagen kann man es dann trotzdem nicht, aber die wahrscheinlichkeit ist schon relativ hoch, dass es geklappt hat wenn die tempi mindestens 16 tage am stück erhöht bleibt und keine mens eintritt.
  • PerlePerle

1,284

Also, nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe :oops: : Die Temperatur könnte demnach auch nach dem Eisprung wieder sinken und man könnte trotzdem schwanger sein?
  • EowynEowyn

27,156

@Perle
    wenn die Mens nicht kommt und die Temp oben bleibt ist man in der Regel schwanger. Aber die Temp kann nach dem Eisprung auch bis zur Mens oben bleiben ohne dass man schwanger ist. Sie kann auch zwischenzeitlich mal Absacker drin haben, muss also nicht konstant erhöht bleiben. Insofern sagen solche Einzelwerte und überhaupt der Kurvenverlauf nach dem Eisprung wenig aus. Erst wenn die Mens nicht kommt und die Temperatur erhöht bleibt ist das ein Zeichen für eine Schwangerschaft.
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: Danke, nun habe ich es auch kapiert. Ich dachte immer, die Temperatur steigt triphasisch an, aber nun weiß ich es besser.
    ock warte einfach ab...bleibt mia ja nix annas übrig.........
    nur noch eine frage :-))) ist es normal das ein bh, den man vorher nie gespürt hat.... der nie gekniffen hat. der eigentlich immer bissle größer war (nen wonderbra)... das der kneift???? direckt an der brust???? und welche frabe hat der ausfluss in der schwangerschaft??? im mom bei mir gelb bis weiß und eher nicht flüssig ..........
  • EowynEowyn

27,156

Es tut mir wirklich leid, dass ich dich immer wieder damit nerven muss: aber egal ob dein BH jetzt kneift und egal wie dein Ausfluss jetzt ist, du wirst daran nicht ablesen können, ob da gerade eine Schwangerschaft am entstehen ist oder nicht. Selbst wenn da gerade ein Ei befruchtet würde und vielleicht tatsächlich dadurch Veränderungen auftreten würden, ist damit noch nicht sicher, dass es sich auch richtig einnistet und du am Ende schwanger bist. Das alles zeigt sich erst wenn die Mens ausbleibt, vorher ist da einfach nichts zu machen.

*einen Sack Geduld rüberschieb*
    Hallo!!

ich bin es mal wieder.....tjaa und ihr hattet ja soo recht.... es besteht keine schwangerschaft........ frühtest war negativ und auch meine ersten mens anzeichen sind seit gestern da..... (leicht braune schmierblutung, wie jeden monat)

ich geb es auf an meinen kinderwunsch zu basteln....... mein man und ich sind zu enttäuscht das es wieder nicht geklappt hat... trotz sex genau an den fruchtbaren tagen.......

könnte heute nur heulen....alle paar min kommen mir die tränen.....selbst sogar schon bei langsamen liedern die im radio laufen......

die enttäuschung ist mal wieder zu groß

will nun nur noch von euch verabschieden und drücke allen werdenden müttern die daumen :-(((

tschüssiiii
  • EowynEowyn

27,156

Schade, dass es vielleicht nicht geklappt hat :sad: Aber Frühtests sind nicht gerade zuverlässig. Und die Mens ist ja wohl noch nicht da. du bist also etwas voreilig ;-)

Wie lange übt ihr denn schon? Es ist völlig normal, wenn das eine Weile dauert. Selbst wenn alle Voraussetzungen optimal sind und man genau den richtigen Zeitpunkt erwischt ist die Wahrscheinlichkeit dass daraus eine Schwangerschaft entsteht gerade mal 20 %. Wie hat hier mal jemand geschrieben: Kinderwunsch ist kein Wunschkonzert. Und das funktioniert auch nicht auf Knopfdruck. Man muss da schon etwas Geduld mitbringen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer einfach ist. :troest:
    wir üben jetzt um die 2 jahre....und ick kenn ja meine schmierlutungen... die hab ick imma wenn mein mens in anmarsch iss..... heute iss mein 28. zyklustag...

meine bruste tun immernoch weh.... zwar nicht mehr so dolle..... aba das liegt auch daran weil ick keinen bh mehr tage.... da alle zwicken und eng sind........morgens ist mir immernoch schwindelig nach dem aufstehen....... und sodbrennen kommt nun auch noch hinzu....... zumindest ab und an............ im gesicht seh ick aus wie nen streuselkuchen und die pickel türmen sich schon......

hab auch nen ziehn im unterleib.... mal rechts.... mal links.......
  • EowynEowyn

27,156

na ja, das kann man alles auch haben wenn man schwanger ist. Insofern stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber nach zwei Jahren Übezeit kann ich verstehen, dass da mit Hoffnung langsam nicht mehr viel ist :sad:

Habt ihr mal überlegt Ursachenforschung zu betreiben, oder kommt das für euch nicht in Frage?
    mein mann will da nicht so ran.... ick nehm jetzt für mich einfach mal folsäure zu mir...v ielelicht bringt das was........

mein tochter ist einfach passiert und nun.... nun passiert nix........ ick fühlö mich diesmal wirklich so anders....... vorallem heute.... bin ick zu nah am wasser gebaut..... warscheinlich iss das eoinfach die enttäuschung
  • EowynEowyn

27,156

na jetzt warte erst mal ab ob die Mens wirklich kommt. Tests sind wirklich erst ein paar Tage nach Ausbleiben der Regel zuverlässig. Und schmierblutungen haben viele Frauen obwohl sie schwanger sind. Ich drücke auf jeden Fall mal noch die Daumen ;-)
    meine mens kommt immer mehr..... es wird immer roter :sad:

könnt ihr mir sagen was ick an t :sad: es oder an planzlichen sachen einnehmen kann das es die hormontätigkeit ankurbelt??? *glg* :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Da kann man nicht so pauschal etwas empfehlen. Wie steht es denn um deinen Zyklus? Wie lang ist er? HAst du mal eine Temperaturkurve geführt?

Und wie ist es denn bei deinem Mann so in punkto gesundem Lebenswandel? Gesunde Ernährung, Bewegung, möglichst kein Alkohol, kein Nikotin?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum