Scharlach Gefahr!

maxymaxy

875

bearbeitet 14. 12. 2007, 14:27 in Kranke Kinder
bei uns in der Krippe herscht gerade Scharlach-Gefahr. Ein Kind hat es bereits. Wie erkennt man die Symptome
am schnellsten? Kennt sich hiermit jemand aus?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Symptome sind ua. plötzliches hohes Fieber, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden- Bei manchen kann es auch zu Kofschmerzen kommen. Später kommt dann noch die rote Zunge dazu (Erdbeer oder Himbeerzunge)
  • maxymaxy

875

@caro: und wie lange ist die inkubationszeit bis die krankheit ausbricht? ich selber hatte keinen scharlach, muss ich davon auch fürchten, kann man es als erwachsener auch bekommen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Soviel ich weiss ist die Inkubationszeit 2 Tage. Bei uns geht auch sehr häufig Scharlach rum, aber Jolina hat sich nicht einmal bisher angesteckt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja 2-4 Tage Inkubationszeit. Meist erwischt es Kinder im Vorschulalter (4-7 Jahre) aber in seltenen Fällen können sich auch Erwachsene anstecken. Aber meine Großen haben sih in der Kita auch nie angesteckt obwohl es da öfter Schalach-Alarm gab. Achte einach auf die Symptome und wenn du den Verdacht hast, das es dein Kind erwischt hat, dann ab zum Arzt und ein Abstrich machen lassen. Mit Antibiotia ist die Ansteckungsgefahr schon nach 1-2 Tagen vorbei.
  • maxymaxy

875

super, vielen Dank für Euere Antworten.
    Jetzt bin ich etwas beruhigter :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum