Hallo!
Ich hab seit dieser Woche vermehrt den Verdacht, dass ich leicht auf Milchprodukte reagiere. Äußert sich dadurch, dass ich immer heftigste Bauchschmerzen nach 1 Glas Milch hab :sad: dabei LIEBE ich frische Vollmilch.
Naja jetzt hat mir meine Schwägerin empfohlen, das über Kinesiologie rausfinden zu lassen, sie geht mit ihrem 8 monate alten Sohn auch zur Kinesiologie und hat mir das erklärt. Was ich so im Internet gelesen habe klingt mir persönlich nicht komplett einleuchtend, also nur zum teil. Mir leuchtet ein, dass es eine Art "Muskellehre" gibt. Das ist ja sogar in der Medizin häufig angewandt. Aber ich bin solchen Behandlungsformen, wenn sie ins alternative rein gehen gegenüber etwas skeptisch. Vieles geht ja auch in die esoterische Richtung und damit will ich eigentlich nix zu tun haben. Ich bin zwar für Alternative / pflanzliche Medizin grundsätzlich schon sehr aufgeschlossen, aber bei mir gibts auch Grenzen, die ich mir hier nicht ganz definieren kann.
Die Meinungen gehen da ja stark auseinander, manche definieren diese Behandlungsart ja schon als grenzwertig zum gefährlichen (ob in gesundheitlicher oder anderer Hinsicht war nicht rauszulesen)
Was sind so eure Erfahrungen bzw Meinungen dazu? Kann man solche Diagnosen bzw Therapien machen? Oder grenzt das schon fast an Humbug? Könnt ihr mir Empfehlungen geben?
Liebe Grüße
Mäusle
Kommentare
11,944
7,471
Mich hätte natürlich noch interessiert, ob ich auch andere Allergien habe und zum Hautarzt möcht ich nicht schon wieder fahren, da es bei uns in der Stadt keinen empfehlenswerten gibt und unserer über 50km weg ist. :oops: Daher schwanke ich etwas hin und her und würde eben gern wissen, ob hinter Kinesiologie wirklich etwas ist. Man findet meist NUR Befürworter oder NUR Gegner.
796
11,944
796
11,944
880
Anfang des Jahres habe ich einen Allergietest machen lassen, musste ja bis nach der SS warten und der ist auf alles negativ ausgefallen. Bluttest wie Scratchtest.
Ich geh da nicht mehr hin...
11,944
Das ist ebenfalls eine mögliche Gefahr (wo wir es weiter oben von Gefahren hatten). An die hatte ich nicht mal gedacht
7,471
Das Problem (laut meiner Hautärztin) ist eben bei Allergietests, dass leichte Allergien nicht immer erkannt werden und Bluttests sind (angeblich) noch etwas unsicherer wie diese Prick-Tests. Das haben mir auch schon mehrere Hautärzte gesagt. Aber ich glaub ich werd trotzdem lieber mal zum Arzt gehn.
Danke auf jeden Fall für eure Einschätzungen.
880
Ich kann dir außerdem das Forum von libase.de empfehlen. Da steht sehr viel über Milchunverträglichkeit und auch andere Nahrungsmittelallergien.
Das mit der Depression kann ich gut verstehen, soviel Angst wie ich in dem Jahr ausgestanden hab, leider wusste ich vorher nicht zu wem meine HP mich hingeschickt hatte :confuded: , sie meinte nur es wäre ein sehr guter Heilpraktiker der sehr viel Erfahrung mit Allergien hätte...
Egal, ich wünsch dir viel Glück und nicht zuviele Allergien ;-)
11,944
Inwiefern? Die Krankenkassen zahlen in der Regel nicht. Wissenschaftlich ist die Wirkungsidee, die dahinter steht, nicht belegt. Von Humbug sprach glaub ich auch keiner, aber anerkannt?
880