Schlafoverall

bearbeitet 15. 12. 2007, 13:37 in Babyprodukte
Grad hab ich es entdeckt, über die Banner. Einen Schlafoverall :biggrin: . Das ist ja gigantisch!!! Meine Güte, gibts das schon länger? Wahrscheinlich. Ich war wohl nur wieder blind, oder?

Ich grüble schon die ganze Zeit, wie ich das mit Finn machen soll...Zur Zeit schläft er nämlich wieder nur ein, wenn man ihn im Yamo durch die Gegend trägt oder auf dem Hüpfball sitzt. Da ist es ja bekanntermaßen schlecht mit einem "normalen" Schlafsack und noch hat er eine leichte Decke, aber da wird mir immer unwohler dabei, da er sich letzt im Bett umgedreht hat. Irgendwann rutscht ihm das Ding nämlich übers Gesicht :fingers: .

Ich bin echt begeistert. Hat jemand von euch so ein Teil? Wie ist das damit? Kann man da ein Modell besonders empfehlen für Sommer und Winter??

Sorry, aber ich mußte meine Freude einfach mal rauslassen :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stelle lieber mal zur Vorsicht den Link ein
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... 3Fcat%3D60

übrigens sind hier in Spanien diese Nester total angesagt, allerdings schon letzten Winter :cool:
    http://www.babysundkids.com/?cat=61

Vielleicht hat je jemand so eins, und kann auch etwas dazu sagen?
    Die Nestchen find ich auch gut, aber ist das nicht nur für die ganz Kleinen? Werden nämlich nur so kleine Babys gezeigt...
    ja nur für Winzlinge :cool:
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die auch klasse und habe schon geliebäugelt.
    Bin mir aber (noch) unschlüssig, Nadine ist noch etwa szu klein dafür und Melli schon zu groß. Also nicht wegen der Abmessungen, siondern wegen ihrer Eigenarten beim Schlafen :roll:
    Was macht man bei den Dingern aber mit den Füßen?
    Socken finde ich blöde, unter einer Bettdecke verlieren die Overalls zum einen ihren Sinn und zum anderen erscheint mir das zu warm...
    Also: :traurig04:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Sockenfrage wurde schon hier diskutiert
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=527958#p527958
  • supisupi

8,312

upps, das hatte ich nicht gesehen :oops:
    Nun ja, ich finde Socken trotzdem blöd und ohne ist auch schwierig, weil ich weder an Melli noch an Nadine "rumfummeln" kann, wenn sie schlafen. Nur mit dem Resultat: waches Kind. Die sind da recht empfindlich....
    Und wenn ich so bedenke, wie eisig Mellis Füße manchmal so im Schlafanzug sind, wenn sie die unter der Decke rausstreckt (sie verweigert seit einer Weile Schlafsäcke, sonst hätte sie noch keine Decke)... :roll:

Irgendwie wäre doch ggf. so ein "Umklappverschluss" wie bei manchen Fleeceoveralls für draußen/MaxiCosis eine Lösung. Aber das brauche ich ja hier vermutlich nicht zu schreiben... :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also meine Kinder hatten alle noch nie Socken zum schlafen an oder Schlafanzüge mit Füßen dran. Auch nicht als sie klein waren. Wenn es ihnen kalt wird an den Füßen nehmen sie die wieder unter die Decke. Daher kann ich da kein Problem sehen :confuded:
  • supisupi

8,312

Ich interpretiere diese Schlafoveralls so wie ein Schlafsack mit Beinen. Also als Ersatz einer decke. Wenn ich die Kids dann also da drin habe und keine Decke drüber, sind die Füße nackig. Wenn die kalt werden können sie auch nicht unter die decke gesteckt werden, weil ja keine da ist. Bzw. wenn eine Decke da ist, brauche ich keinen Schlafoverall, dann tut's auch ein normaler Schlafanzug und der "Sinn" so eines Overalls erübrigt sich. Zudem steckt zB Melli ihre Füße nicht unter die Decke zurück, auch wenn die eisekalt sind. :confuded:
    War das jetzt verständlich?
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum