Hallo,
Jonas ist jetzt 22 Monate alt.
Er hat immer schon viel geplappert.Das heißt er hat immer in seiner eigenen Sprache gesprochen.
Er benutzt viele lal,lappi usw Wörter.#Jetzt beginnt er Wörter zu sprechen wir kommen mit Tierlauten auf ca.35-40 Wörter.
Er sagt z.B MAma,PApa, HAllo,BAgger,BAll, Haka( Heiko),Han (d),Arm,to( zu)
Ist das schlimm das er die endungen nicht richtig spricht?
Kommt das noch?
Ich bin so verunsichert weil alle in seinem Umfeld schon viel mehr sprechen wie er.
Allerdings ist er motorisch total flink und sehr geschichkt.
MAch ich mir mal wieder zu viele gedanken?
Danke schon einmal für eine Antwort.
Lieben Gruß finchen11
Kommentare
10,947
das weglassen der endungen ist zum jetzigen zeitpunkt noch völlig okay. was die anzahl der wörter angeht, schau doch mal, ob er nicht doch noch vielleicht ein paar mehr spricht. evtl. sind dir so "kleine" wörter, wie da, ab, auf, zu, etc. durchgegangen. normalerweise werden ca. 50 wörter zwischen 18-24 monaten gebraucht. ist dies bei 24 monaten nicht erreicht, wird geraten, die kinder im dritten lebensjahr etwas genauer zu beobachten und auch den KIA bei der U6 schon mal darauf hinzuweisen. da jonas aber noch nicht 2;0 ist, habt ihr noch etwas zeit ;-).
84
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wir waren am Wochenende weg,daher kann ich mich erst jetzt melden.Ich werde noch einmal die Worte zählen und dann bescheidt geben.
Aber erst einmal vielen Dank,für die NAtwort und die viele Mühe die Du dir immer so machst.Ich denke Du hast schon einigen hier im Forum geholfen.
DANK :laola01:
10,947
84
also,ich habe dann nocheinmal nachgezählt und wir kommen mit Tierlauten und allen Wörten auf ca.45 -50 Wörter.
So kann man sich vertun,ich hätte echt gedacht das es weniger sind.
Er fängt jetzt an 2 Wort Sätze zu sprechen wie z.b Papa Auto oder Mama Ball,also ich denke ich lass ihm jetzt einfach mal ein wenig Zeit,oder?
Lieben Gruß
finchen11
10,947
84
10,947