Kindsbewegungen

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 23. 06. 2004, 09:50 in Schwangerschaft
Hallo
Seit einigen Tagen merke ich wirklich den ganzen Tag über heftige bewegungen???
Warum ist das auf einmal so extrem???
Schläft er nicht auch irgendwann mal???
Es ist ja nicht so dass ich mich darüber beschweren möchte im Gegenteil es freut mich jedesmal total,aber es ist wirklich schon so doll dass heute die Kassiererin meinte : Oh da ist aber jemand sehr lebendig!!
Liegt das eventuell an der Plazentalage odr der Größe des Kindes???

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das liegt am Temperament deines Zwerges ;-) Ausserdem wird es langsam eng im Bauch, und somit spürst du die Bewegungen intensiver.
    Freu dich doch, es ist immer wieder wundervoll sein Baby zu spüren :grin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Ja das ist wirklich was besonderes,es wird mir bestimmt fehlen!!
    Naja ok dann hab ich ihn ja so zum Knuddeln :grin:
    Aber ich hoffe das Temperament ändert sich wenn er da ist ein bißchen ruhiger dürfte er schon sein :cool:
    Sein Temperament beweist er auch immer beim CTG ich glaube das wird ein Kampfsportler (ganz der Papa) :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lass dich einfach überraschen ;-)
  • DeniseDenise

556

Hallo Sandra,
    mir geht es genauso. Ich freue mich riesig über jede Bewegung und denke mit Schrecken darüber nach, ob es überhaupt schläft und ob es nach der Geburt ebenfalls so temperamentvoll sein wird. So ein sich selbst wickelndes von Beginn an durchschlafendes Baby hätte schließlich auch seinen Reiz ;-).
    Als ich gestern bei meiner Hebamme war (Marlies - es gibt also auch Hebammen in Belgien, allerdings nur im flämischen Teil, so daß ich jetzt immer eine Stunde von Brüssel nach Leuven fahren muß) hat sie mir noch einmal erklärt, daß das Baby ohnehin nur ungefähr 15 Minuten pro Stunde schläft. Wie stark Du die Bewegung spürst hängt dann eher von dem noch vorhandenen Platz ab. Ich bin jetzt etwas gelassener (wenn meine Angst vor einem furchtbar anstrengenden Schreibaby auch noch nicht ganz weg ist). Und wer will schon ein nur bräsig in der Ecke liegendes Kind haben - soll ja neugierig sein und die Welt erkunden.

Liebe Grüße
    Denise
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann hat sich doch das Fahren gelohnt...
  • DeniseDenise

556

Hallo Marlies,
    ja das lohnt sich :smile: . Ich habe mich von meinem FA "getrennt" und lasse die gesamte Vorsorge von der Hebamme machen. Sie kommt dann zu mir nach Hause und wir fahren gemeinsam ins Krankenhaus. Das Krankenhaus, in dem sie arbeiten darf, verfügt auch über eine "alternative" Geburtsstation (das einzige in Brüssel). Normalerweise gibt es wie gesagt keine freien Hebammen in Brüssel, Geburten werden hier ausschließlich vom FA betreut. Die Geburtsstationen in den Kliniken sind zwar technisch sehr gut ausgestattet, aber man liegt die ganze Zeit bis der Arzt kommt ohne Betreuung in einem kleinen weiß gekachelten Kreißsaal. :???: Schrecklicher Gedanke.
    Da es meine erste Geburt ist, bin ich schon sehr froh eine Hebamme gefunden zu haben. Dann ist jemand an meiner Seite, der sich auskennt und ich bin mit meinen Ängsten nicht allein.
    Denise
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und warum gibt es das nur im flämischen Teil? Könntest Du das mal für mich fragen?
  • DeniseDenise

556

Klar mache ich. Ich rufe sie in den nächsten Tage mal an. Den nächsten Termin habe ich nämlich erst in vier Wochen.

Liebe Grüße
    Denise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum