Sie stillt sich ab...oder hat es bereits

KaleaKalea

143

bearbeitet 27. 03. 2008, 10:55 in Langzeitstillen
Hallo Ihr...

Lara mag die Brust nicht mehr :cry:
Habe vor 2 Tagen das letzte mal gestillt... sie nimmt die Brustwarze kurz in den Mund und dreht dann wieder ihren Kopf weg... spielt mit ihrem Zeigefinger an der Brustwarze. Docke sie immer wieder an, die drückt sich weg :-( :-( :-(
Normalerweise stillen wir noch zum einschlafen, aber das mag sie auch nicht mehr. Morgens wenn sie mit Bärenhunger aufwacht, will sie auch nicht mehr. Sie hat auch schon mehrmals gebissen...
Gestern hab ich sie in Ruhe gelassen, es fehlte ihr anscheinend auch nicht... und heute geht nicht, weil mein Mann mit ihr im KH ist, hat sich ne dicke Beule angehauen, und ist mächtig angeschwollen, wie ne Blutblase... ich hoffe, die kommen bald wieder...dann probiere ich es nochmal mit Einschlafstillen.
Ich wollte eigentlich nicht aufhören mit stillen, aber sie will es wohl... mensch, das tut mir irgendwie leid, vermisse es richtig.
Meine Brüste tun nicht weh, nix... aber wenn sie immer wieder beißt, hab ich auch irgendwo keine Lust mehr.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommen vielleicht gerade neue Zähne? Das kann auch zu so einem Stillstreik führen. Kann aber auch gut sein, dass es nur vorübergehend ist. Dränge sie nicht, aber versuch es vielleicht mal im Halbschlaf. Manche Kinder trinken dann wieder normal.

Wie geht es denn der Beule?

Und falls deine Brust Probleme macht meld dich bitte auch!
  • KaleaKalea

143

Hallo Eowyn,

Ja, die Zähne kommen. Sie beißt alles, was ihr gerade zwischen die Zähne kommt. Wir haben ja Familienbett, und nachts beißt sie mich manchmal in die Hand, wenn diese auf ihr liegt... kann aber nur sein, das sie den Schnuller sucht? Jedenfalls beißt sie im Moment ganz oft, auch in die Brust.

Beule war nicht so schlimm, geht von alleine zurück. Sie war sonst nicht auffällig, also von der Motorik und hat nicht erbrochen... erst wenn ihr Verhalten sich ändert, sind Beulen schlimm, meinte die Ärztin gestern.

Ja, ich könnte nun noch warten mit dem Stillen, bis sie wieder Lust bekommt... aber bis wann ist meine Milch weg? Ich habe ganz normal weiche Brüste, kein Drücken und kein Voll-Gefühl. Aber hab schon Angst, das die Milch weggeht, wenn sie nicht bald mal wieder trinkt.

Außerdem hab ich irgendwo gelesen, das sie nach ein paar Wochen, das saugen an der Brust verlernen?

Ich werde sie heute Nacht mal anlegen, wenn es klappt... sie schläft ja durch.
  • EowynEowyn

27,156

Die Milch verschwindet nicht von jetzt auf gleich völlig. Das kann Monate dauern. Insofern lässt sich die Menge dann auch immer wieder steigern, wenn sie wieder stillen will.
    Ich würde ihr jetzt einfach immer mal wieder die Brust anbieten, vielleicht klappt es ja mal im Halbschlaf. Wenn die Zähne drücken macht das eben oft Probleme.
  • KaleaKalea

143

Jetzt hab ich es knapp 3 Wochen lang probiert. Manchmal trank sie 2-3 Minuten, dann wieder 1-2 Tage Unterbrechung, manchmal biß sie... aber gestern hat sie mir schon wieder so in die Brust gebissen, das ich heute noch ihre Zähne drauf sehe, bei jeder Bewegung Schmerzen habe und es wund ist.
    Jetzt mag ich auch nicht mehr weiterstillen, ich habe schon jedes mal beim anlegen Angst, das sie wieder zubeisst :cry:
    Hab natürlich keine Brustsalbe und nichts da, brauchte ich nie... ABER jetzt könnte ich es brauchen :-(
  • EowynEowyn

27,156

oh neee, so macht das wirklich keinen Spaß.

Probier es mit viel Luft und schwarzem Tee. Der hilft auch bei der Heilung. Also die Brustwarzen mit schwarzem Tee betupfen und dann trocknen lassen. Eventuell mit Rotlicht.
  • KaleaKalea

143

Schwarzen Tee hab ich da, mach ich jetzt gleich... die Mäuse schlafen jetzt hoffentlich...
    Und Rotlicht müßte ich mir dann von der Schwiegermutter holen, sollte es nicht besser werden.

Einbißchen traurig bin ich ja schon, das es nun so ein Ende genommen hat und nicht anders :cry:
    hätte gerne noch weiter gestillt, ich glaube, ich werde es mehr vermissen, als sie. :traurig04: ...dabei hatte ich mir das Langzeitstillen so erhofft, hatte beim ersten Kind nicht stillen können und wollte das jetzt so lange wie möglich genießen, mehr Nachwuchs ist nicht geplant, war die letzte Chance... aber wenn sie es möchte, dann soll Madam es auch so bekommen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ist das irgendwie eine Entwicklung in dem Alter??? Meine Kleine ist heute 15 Monate alt geworden, seit einer Woche hat sie kaum noch Lust auf Morgens und Abends stille :sad: beisst auch zu.
    Biete aber noch fleissig an mit mulmigen Gefühl dabei, wegen Angst vor einem Biss. :confuded:

Meine vor allem linke Brust biezielt schon komisch, kann ich nicht beschreiben, dummes Gefühl, die rechte Brust ist noch ok. Kann ich da irgendwas machen ??? Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Brust.

Danke und Buaserl
    Hm...ja also mit "komisch" anfühlen kann ich nicht so viel anfangen...könntest Du es mal näher beschreiben? :confuded:
    Irgendwie hats meine Antwort net genommen gestern, aber fast besser so.

Hallo Marlies,

ich glaube das ist bei mir eher eine "Kopfsache".

Durch das Ziehen taste ich immer wieder an der Brust. Ich habe da eine Ader festgestellt, die ist zwischen Brustansatz und Brustwarze in der Mitte links an der linken Brust, geht von oben nach unten. Ist das normal sie zu fühlen? am Morgen nach dem Aufstehen fühle ich noch nichts, erst dann im Laufe des Tages. Ich kann net mal sagen ob ich die da schon immer hatte, man kennt das ja, man ertastet was und auf einmal ist es auffällig. War bei FA vor 3 Monaten die hat sich die Brust wegen Krebsvorsorge begutachtet und hat nichts festgesetllt. Ich habe eine ziemlich kleine Brust.

Denke vielleicht hat das Ziehen und Ziepen in der Brust auch wirklich mit der Psyche zu tun. :confuded:

Buaserl
    Siehst Du die Ader denn auch? Es könnte nämlich auch ein Milchgang sein.
    Hallo
    nein sehen tu ich sie nicht, sie verläuft von oben nach unten mittig und ist ca 1 mm dickmündet aber nicht in die Brustwarze ausser sie macht eine starke Rechtskurve unten, meine aber die an der rechten Brust auch zu haben, aber nicht so stark ausgeprägt. Meine linke Brust ist die kräftiger "Ausgeprägte" und auch grössere Brust, hatte da auch immer mehr Milch und auch während der SS schon Vormilch, was bei der Rechten während der SS gar net war

Meine Brust hat weder Knoten noch sonst was auffälliges im Gegenteil nur die "ader" oder was auch immer...
    Ich würde eher einen Milchgang vermuten, aber genau sagen kann ich das von hier aus auch nicht.
    ist es schlimm wenn ich einen fühlen kann?
    Mach mir gerade schon wieder einen Kopf :confuded:
    Neiiiiiiiiin, das ist so gut wir normal.
    Ok, danke, ich weiss ich bin schlimm :oops:
    :cool: Ja, aber macht doch nix ;-) Sonst hätten wir ja nichts zum Beruhigen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum