Hallo,
meine Kleine hat seit gestern Morgen zw. 38,6 und 39,1 Fieber. Heute Morgen war das Fieber weg und seit heut Nachmittag bis jetzt gerade zum Bettgang 39,6. Ich war gestern beim Arzt, sie hat weiter nichts. Hals, Ohren, Bronchien und Lunge alles prima. Nun mache ich mir doch etwas Sorgen. Mein Arzt sagt, das geht zur Zeit um. Ich soll Abends vor dem Bettgang ein Paracetamol 125 Zäpfchen geben wenn Temperatur über 39,0, sonst nichts.
Kennt jemand die Symptome? Was macht ihr dagegen.
Sie isst unter Tags kaum was. Ich denke ich werde sie ab Morgen wieder voll stillen. Jetzt stille ich nur noch Morgens und Abends. Hat jemand Ahnung wieviel Milch kommt wenn ich sie jetzt Mittags noch mit anlege?
Danke schon mal Buaserl
PS.: Falls ich falsch bin bitte schieben.
Kommentare
38,644
411
Felicitas hat bis jetzt 6 Zähne ohne Probleme bekommen, aber es wäre trotzdem möglich, die 2 links und rechts neben den Schneidezähnen unten kündigen sich an. Rote Backen hat sie auch, feuerrot!
Wobei es eben momentan auch so einen Infekt geben soll, der 1 Tag Fieber auslösen soll.
Kannst Du mir auch sagen wenn ich jetzt von 2x Stillen auf 5x umsteigen, wieviel Milch sie da bekommt???
Danke und Buaserl
38,644
Trinken insgesamt ist wichtig.
Die roten Bäckchen und nicht essen wollen passt auch zum Zahnen. Hast Du evtl, Osanit im Haus? Oder auch Viburcol?
411
Heute hat sie wieder die Paracetamol-Zäpfchen bekommen zum Schlafen, ich war gerade unten sie schläft fest und ihr Kopf fühlt sich normal an, nicht heiss.
Mach mir halt nur meine Gedanken, wenn sie morgen wieder normal Temperatur hat und im Laufe des Tages wieder auf über 39,0 geht, wie heute. Ich bin mit ihr auch spazieren unter Tags, da ist sie wenigstens ruhig. Sie hat doch gerade das Laufen gelernt und ist in der Wohnung immer auf Achse, aber halt unsicher, weil sie so matt ist, dementsprechend stösst sie sich oft, aber zumindest ist sie relativ aktiv noch.
38,644
411
411
wollte aktuellen Stand schreiben. Heute morgen hatte Felicitas 38,0, dann habe ich ihr ein Vibr.-Zäpfchen gegeben. Den ganzen Tag dann 36,5-37,0 optimal :razz: . Abends dann wieder 38,9 ???? Soll einer verstehen, aber sie hat heute zumindest mal wieder ordentlich gegessen und war auch so unter Tags die "Alte".
Buaserl
38,644
798
ich weiß nicht obs hilft, aber unsere Große hatte jetzt auch mehrere Tage Fieber um die 39,6... Nix gegessen, viel am Schlafen... Inzwischen ist das Fieber weg, dafür eine Erkältung da und das Kind sehr quengelig...
Ich glaube auch, dass das umgeht.... :roll:
411
also bei meiner Felicitas ist heut alles wieder ok. Habe ihr aber heute nochmal 3x Zäpfchen gegeben. Morgen bekommt sie dann keine mehr.
Aber deiner Kleinen gute Besserung
411
Als ich meine kleine Felicitas heute morgen gewickelt habe, stellte ich am Körper rote Punkte fest. Ich war gleich überzeugt: Röteln! also ab zum Arzt. Der kam dann drauf, vor allem mit dem Vorlauf:
3 Tage Fieber; einen Tag rote Backen und heute die roten Punkte. Fazit Ringel-Röteln. :razz:
Da muss man erst mal drauf kommen.
Danke auf jedenfall für die Antworten.
Buaserl
38,644