Fieber und keine weiteren Symptome

bearbeitet 18. 12. 2007, 23:01 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Kleine hat seit gestern Morgen zw. 38,6 und 39,1 Fieber. Heute Morgen war das Fieber weg und seit heut Nachmittag bis jetzt gerade zum Bettgang 39,6. Ich war gestern beim Arzt, sie hat weiter nichts. Hals, Ohren, Bronchien und Lunge alles prima. Nun mache ich mir doch etwas Sorgen. Mein Arzt sagt, das geht zur Zeit um. Ich soll Abends vor dem Bettgang ein Paracetamol 125 Zäpfchen geben wenn Temperatur über 39,0, sonst nichts.
Kennt jemand die Symptome? Was macht ihr dagegen.

Sie isst unter Tags kaum was. Ich denke ich werde sie ab Morgen wieder voll stillen. Jetzt stille ich nur noch Morgens und Abends. Hat jemand Ahnung wieviel Milch kommt wenn ich sie jetzt Mittags noch mit anlege?

Danke schon mal Buaserl

PS.: Falls ich falsch bin bitte schieben.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei so etwas denke ich immer zuerst an die Zähne, wäre das möglich?
    Hallo Marlies Goldschatz,

Felicitas hat bis jetzt 6 Zähne ohne Probleme bekommen, aber es wäre trotzdem möglich, die 2 links und rechts neben den Schneidezähnen unten kündigen sich an. Rote Backen hat sie auch, feuerrot!
    Wobei es eben momentan auch so einen Infekt geben soll, der 1 Tag Fieber auslösen soll.
    Kannst Du mir auch sagen wenn ich jetzt von 2x Stillen auf 5x umsteigen, wieviel Milch sie da bekommt???

Danke und Buaserl
    Nein, das weiß ich auch nicht, aber in der Regel wird schon nach Bedarf produziert.
    Trinken insgesamt ist wichtig.
    Die roten Bäckchen und nicht essen wollen passt auch zum Zahnen. Hast Du evtl, Osanit im Haus? Oder auch Viburcol?
    Beides, aber auf Osanit spricht sie nicht an. Ich habe stattdessen Chamomilla-C30 Globulin, da gebe ich ihr aber schon 3x5 am Tag seit einer Woche, weil sie öfters Stuhlgang hatte, das war bis jetzt immer Zeichen für Zahnen. Die Zäpfchen habe ich auch da, wenn sie unruhe hat in der Nacht, dann hat sie immer eins bekommen. Kann ich von denen auch mal unter Tags ein Zäpfchen geben? Ich will sie nicht mit Arznei bombadieren...

Heute hat sie wieder die Paracetamol-Zäpfchen bekommen zum Schlafen, ich war gerade unten sie schläft fest und ihr Kopf fühlt sich normal an, nicht heiss.

Mach mir halt nur meine Gedanken, wenn sie morgen wieder normal Temperatur hat und im Laufe des Tages wieder auf über 39,0 geht, wie heute. Ich bin mit ihr auch spazieren unter Tags, da ist sie wenigstens ruhig. Sie hat doch gerade das Laufen gelernt und ist in der Wohnung immer auf Achse, aber halt unsicher, weil sie so matt ist, dementsprechend stösst sie sich oft, aber zumindest ist sie relativ aktiv noch.
    Viburcol ist "harmloser" als Para, und die kann sie tagsüber auch bekommen.
    Dann nehme ich die morgen auch mal unter Tags. Danke schön!
    Hallo,

wollte aktuellen Stand schreiben. Heute morgen hatte Felicitas 38,0, dann habe ich ihr ein Vibr.-Zäpfchen gegeben. Den ganzen Tag dann 36,5-37,0 optimal :razz: . Abends dann wieder 38,9 ???? Soll einer verstehen, aber sie hat heute zumindest mal wieder ordentlich gegessen und war auch so unter Tags die "Alte".

Buaserl
    Abends steigt die Temperatur bei Kindern häufig dann wieder an. Das ist gar nicht so ungewöhnlich.
  • KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich weiß nicht obs hilft, aber unsere Große hatte jetzt auch mehrere Tage Fieber um die 39,6... Nix gegessen, viel am Schlafen... Inzwischen ist das Fieber weg, dafür eine Erkältung da und das Kind sehr quengelig...
    Ich glaube auch, dass das umgeht.... :roll:
    Hallo,

also bei meiner Felicitas ist heut alles wieder ok. Habe ihr aber heute nochmal 3x Zäpfchen gegeben. Morgen bekommt sie dann keine mehr.

Aber deiner Kleinen gute Besserung
    So, zum Thema die Letzte ;-)

Als ich meine kleine Felicitas heute morgen gewickelt habe, stellte ich am Körper rote Punkte fest. Ich war gleich überzeugt: Röteln! also ab zum Arzt. Der kam dann drauf, vor allem mit dem Vorlauf:
    3 Tage Fieber; einen Tag rote Backen und heute die roten Punkte. Fazit Ringel-Röteln. :razz:

Da muss man erst mal drauf kommen.

Danke auf jedenfall für die Antworten.

Buaserl
    Das sieht man ja auch nicht jeden Tag. Kannst Du doch nicht wissen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum