Hallo!
Jetzt wo es wieder auftritt erinnere ich mich, dass ich das Problem auch nach Toms Geburt hatte:
Meine Fingernägel, vor allem die Daumennägel spalten sich, und zwar so, dass Schichten abgehen. Ausserdem reissen sie auch noch in Längsrichtung ein. Beim linken Daumennagel ist es jetzt schon wieder so schlimm, dass ich mir nächste Woche einen Termin machen muss, damit da jemand was drübermacht, weil fast kein Nagel mehr da ist (vorne zumindest).
Ich denke, dass es am Stillen liegt. Meine Kleine nimmt zu wie ungescheit und irgendwo muss das ja herkommen.
Habt Ihr Tipps für mich? Ernährung?
Ich nehme Weleda-Aufbaukalk und habe jetzt mit Schüsslersalzen 1 und 11 angefangen (wie oft am besten?). Ist das ausreichend, oder kann ich noch etwas nehmen?
Danke schon mal.
Kommentare
38,644
1,641
Und zwar ganz günstig.
Am Besten Abends (oder eben dann wenn deine Kids dich lassen): lauwarmes Olivenöl und dann wie in der Pril-Werbung die Finger einweichen.
Nicht abwaschen sondern nur trocknen (ich würde erst ein Küchenkrepp nehmen).
Schneiden ist auch nicht so ganz so gut wie feilen und da am Besten mit ner Sandblatt- oder Glasfeile.
Und: immer in eine Richtung, nicht hin und her.
Was du auch machen kannst um zu schützen: es gibt von verschiedenen Marken Pflege"lacke". Die sind meist durchsichtig und pflegen oder härten den Nagel, je nach dem was man haben will.
Aufbaukalk hätte ich auch noch geraten, aber den nimmst du ja schon ;-)
7,124
Ich habe mir jetzt erst mal über den total zerbröselten Daumen so ein Elastikgel gezogen (selbst, sieht nicht toll aus, aber fixiert das traurige Restchen.)
1,641
Das ist hast die andere Alternative, die aber Kostenintensiv ist... ich selbst habe seit 10 Jahren (oder länger?) schon überzogene Nägel und somit splittert nix... ;-)
Es gibt auch so Nagelpflegestifte.
Hab grad mal bei Susana geschaut, aber die haben sowas leider nicht.
Recht günstig aber von essence zu bekommen.
Die sollen auch ganz gut sein.
7,124
ich habe immer sehr kurze nägel, damit ist so eine nagestudiodame überfordert (da war ich nach tom... )
1,641
Aber das ist ein anderes Thema...
1,742
...das war Palmolive ;-)
1,641
20,547
7,124
das Gel hat auch max ne Woche gehalten....
dieses selbstgemachte hier geht auch schon wieder los.
1,641
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gelen dem Nagel nur bedingt gut tut.
Von daher ist es ne Sache die man macht oder nicht.
Versuch es wirklich mal mit dem Öl.
Wenn das nichts bringt und deine Süßen dich mal einkaufen lassen, schau mal an den Regalen der Kosmetikindustrie. Da gibt es Nagelhärter usw in Lackform.
Die Versiegeln den Nagel. Du musst halt schauen, dass du den Lack dann auch vorne an die Kante ziehst. Denn da wird durch feilen etc der Nagel spröde, dann dringt Wasser ein, dass den Nagel aufquellen lässt und dann hat man den Salat ;-)
Und wie gesagt die richtige Feile mit der richtigen Feiltechnik.
7,124