Hallo allerseits!
Nachdem ich jetzt lange Zeit keine Probleme und Fragen hatte, geht es jetzt im Endspurt wieder los. Bin jetzt 35. SSW und alles ist in Ordnung! Aber FALLS mir jetzt die Fruchtblase platzen sollte und ich noch nicht weiß (denn ich weiß es nicht, der nächste Vorsorgetermin ist erst an Heiligabend) ob der Kopf des Babys schon fest im Becken sitzt, muss ich dann wirklich einen Krankenwagen für den Transport zur Klinik anrufen? Oder könnte ich beispielsweise auch versuchen (wenn das in der Situation gerade möglich ist) halbwegs waagerecht zum Auto zu kommen und mich da dann auf den Rücksitz legen? Meine Hebamme ist da eher locker, sie sagte: "Ach, ein Nabelschnurvorfall passiert so gut wie nie! Da kannste dann auch im Sitzen fahren!" Aber ich weiß nicht so recht. Ich weiß auch nicht, ob ich schon Senkwehen hatte. Ein bisschen ziehen tut`s schon ab und an im Bauch und ich hab auch das Gefühl, etwas besser atmen zu können. Tja.
Was meint ihr?
Danke!
Kommentare
3,047
10,947
1,027
Das würde aber doch heißen, dass ich mich sowieso nicht drauf verlassen kann, was der Arzt mir gesagt hat, weil es sich ja schon wieder anders hingelegt haben kann. Also auf jeden Fall Krankenwagen? Beim 1. Kind hatte ich die Ärztin auch gefragt, die wollte nur wissen, wie lange ich zum KH fahren würde und da es nur 5 Minuten waren, meinte sie nur, im Fall eines Blasensprungs sollte ich zügig kommen, aber im Sitzen wäre ok. Nur jetzt fahren wir auch noch mindestens 30 Minuten.
728
10,947
27,156
728