Wie macht man diese Mützen zu?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 17. 12. 2007, 21:32 in Babyprodukte
Ich habe jetzt schon öfter solche Mützen gesehen die ein durchgehendes Band haben, wir haben auch so eine Mütze bekommen und ich hab das Band unten durchgeschnitten um sie "normal" zumachen zu können. Aber es wird ja einen Sinn haben mit diesem Band und ich scheine einfach zu doof zu sein??? Wie macht man das?

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vor dem gleichen Rätsel auch schon gestanden bin... :traurig04:
    Ich mach Mützen in der Regel einfch gar nicht zu. ;-)
  • lilalila

2,943

Mir hat das mal eine bemühte und fachkundig wirkende Verkäuferin (Fachgeschäft für Babykleidung) eigenhändig durchgeschnitten, dieses Band vom einen Ende des Ohres zum anderen. Seither hab ich mir zusammengereimt, dass das Band nur aus Produktionsgründen geschlossen ist und auch dazu gedacht ist, durchgeschnitten zu werden.
  • sandra_83sandra_83

1,193

normalerweise ist gedacht, dass da ein ganz bestimmter knoten reinkommt, welchen man immer wieder lockern und fester ziehen kann um die mütze eventuell nach hinten abzustreifen ohne sie jedesmal ganz in der hand zu haben.

ich habe das band auch durchgeschnitten. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab`mich gerade gefragt, wozu man sowas wirklich braucht.... :roll:
  • JullaJulla

5,464

Achso, ich hätte jetzt gesagt, dass das Band gar nicht zum Zuknoten ist, sondern dass man es in den Nacken legt, damit die Mütze nicht verloren geht, wenn die Kleinen sie sich vom Kopf ziehen. Johan hatte nämlich eine Phase, in der er Mützen mit Knoten unterm Kinn nicht akzeptiert und die ohne Band immer vom Kopf gezogen hat. Da haben wir den Knoten dann manchmal im Nacken gemacht, damit die Mütze eben immer noch um den Hals baumelt, wenn er sie abzieht.
  • VansessaVansessa

903

Hier habe ich schon oft solche Mützen gesehen, da ist dann am Bändel so ein Feststeller dran (wie am Anorack oder am Rucksack) den schiebt man einfach rauf und runter und man spart sich das Knoten.
  • SagunaSaguna

1,742

ich habs auch durchgeschnitten!
    und diese Stopper aus Plastik finde ich zu hart, zumindest für kleine Babys. Die haben eh kaum einen Hals und sind schon so dick angezogen bei der Kälte.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

naja wenn ein Stopper dran wäre fände ich das ja gar nicht so schlecht aber sowas ist da ja nie dran. Also wenn ihr das auch durchschneidet bin ich ja beruhigt, dachte jetzt echt ich bin da irgendwie zu blöde zu :roll:
  • SagunaSaguna

1,742

stopper einzeln gibt es aber auch zu kaufen ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ach da bin ich ja viel zu faul zu die zu kaufen und ranzumachen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch mal eine Verkäuferin in einem Geschäft gefragt und die hat auch gesagt, dass das aus Produktionsgründen so ist und das die durchgeschnitten werden müssen und dann Knoten an die Enden damit es nicht aufribbelt. Die Mützen von Dolli sind ja bspw. fast alle mit durchgehendem Band.

Gruß
    Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum