Fragen zu 1. Bauchschmerzen und 2. Haare färben / Dauerwelle

CluelessClueless

871

bearbeitet 22. 06. 2004, 16:48 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin neu hier und auch erst ganz frisch schwanger - grade erst in der 6. oder 7. SSW - ich hab noch keine Herztöne gehört und auch noch keinen Mutterpass - mein Termin dafür ist erst nächste Woche.
Aber ich hab schon eine Frage, denn keine meiner Freundinnen hatte ähnliche Erfahrungen: Ich hab in den letzten Tagen in unregelmässigen Abständen echt heftige Unterleibsschmerzen (bleibt dann jeweils so 30 minuten)- ist das normal ? Ich hatte nie Regelschmerzen und selbst am tag des einsetzens der Spirale vor 2 Jahren (natürlich ist sie schon lange draussen) hatte ich nicht so heftige schmerzen. Geht dieser dehnungsschmerz echt so weit dass man sich am liebsten gar nicht bewegen möchte ? Weil ich flugbegleiter bin hat mein FA mich erst mal 2 wochen krank geschrieben, dh. überarbeiten tu ich mich auch grade nicht. HILFE
Ausserdem hab ich einer Freundin erzählt das ich morgen zum Friseur will und es kam ein Aufschrei; WAAS - du kannst dir doch in der schwangerschaft nicht die Haare färben lassen - das ist ganz schlecht fürs kind ! Ist da was dran ?
Und von welchem Schwangerschaftstee wird hier überall geschrieben ?
UFF, ich verspreche mich zukünftig kürzer zu fassen :oops:
Danke vorab
Astrid

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    zu deiner ersten Frage, ich hatte soweit ich weiss keine Schmerzen - aber der Arzt hat dich ja krank geschrieben - nutz die Zeit und schon dich und wenn vielleicht schönes Wetter ist setz dich raus und genieß es. Ansonsten (da du ja beim Arzt warst) denke ich das alles Ok ist.
    Das mit dem Haare färben wird unterschiedlich gesehen. Ich habe mir meine Haare auch gefärbt (aber nicht im ersten drittel der Schwangerschaft) aber zweimal sogar. Du musst deine eigene Entscheidung treffen, denn wie gesagt es gibt viele die sagen das Haare färben kein Problem ist (z.B. mein Frauenarzt sagte das), aber Öko Test hat glaube ich auch letztens einen Test rausgebracht und die raten ab.
    Den Schwangerschaftstee findest du hier auf der Hauptseite unter "Nützliches".
    Ich glaub das war es auch wenn ich dir nicht sonderbar viel weiterhelfen konnte. Wünsche dir aber viel Spass beim Ultraschall ist ein schönes Gefühl das kleine Herz schlagen zu sehen ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Astrid,

deine Beschwerden werden Dehnungsbeschwerden sein. Ganz normal und werden dich in der Schwangerschaft mal mehr, mal weniger begleiten.

Haare färben kannst du selbstverständlich, was soll denn daran schlimm sein? ;-) - Viel Spaß beim verschönern lassen. :grin: - Denn: Friseurinnen färben auch, wenn sie selbst schwanger sind und kommen so viel öfter in Kontakt mit der Farbe als du. Wäre es wirklich bedenklich, bekämen alle Friseurinnen Haar-Färb-Verbot.....

Und für den Schwangerschaftstee gebe ich dir den Tipp, die icon_mini_search.gifSuche zu verwenden, du wirst förmlich erschlagen von Ergebnissen. ;-)
    Auf Marlies´ Homepage findest du hier auch noch etwas Input:
    :arrow: Nützliches

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

Hallo und Herzlich Willkommen von mir :razz:

Ich hab mal ein bißchen gesucht, denn ich denk dir werden noch die ein oder anderen Horrormärchen präsentiert werden ;-)
    Und da wollen wir dich doch mal Wetterfest machen :lol:
    :arrow: Ammenmärchen Homepage
    :arrow: Ammenmärchen eine Diskussion

Das sollte fürs erste reichen- hoff ich :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Erstmal herzlich Willkommen hier.

Zum Haarefärben kann ich nur ergänzen, das in der SS die Haare oft die Farbe nicht so gut annehmen. Meine Friseurin hat deshalb zum tönen geraten, mich aber darauf aufmerksam gemacht das es eben sein kann das die farbe nicht gut angenommen wird.
    Ansonsten viel Spaß beim verschönern.

Das Rezept vom SS Tee findest du in der suchmaschine.
    Mit Zirone getrunken hält er den Eisenwert stabil, und ist auch sonst bei allerlei SS Beschwerden hilfreich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr lieben,

ich möchte mir auch unbedingt eine neue dauerwelle machen lassen, aber mein Friseur meinte es kann sein das die Haare diese im Moment nicht annehmen oder ich Haare wie Watte danach habe. Und die meisten Friseure nehmen sich davon nichts an. Stimmt das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir wurde in der Schwangerschaft schon eine Dauerwelle gelegt, eben auch mit dem Hinweis, dass sie möglicherweise nicht so ausfällt wie sonst. Bei mir war das Ergebnis aber nicht anders als im unschwangeren Zustand.

Ich kann das Ganze aber sowieso nicht verstehen, weil Haare ein todes Horn sind, das eigentlich nicht mehr durch die Schwangerschaftshormone veränderbar sein sollte??? :gruebel01:

:byebye01:

Gisela
  • K_SimoneK_Simone

237

Aber woran liegt es dann, dass dieses tote Horn einen Tag hängt, den nächsten glänzt, am übernächsten in alle Richtungen steht? :???:

Bestimmt an Shampoo, Luftfeuchtigkeit etc, aber irgendwie gibt es da auch noch andere Gründe glaub ich.

Es gibt ja auch Frauen, die bekommen oder verlieren Locken in schon längst vorhandenen Haaren. Ich bekam in der Pupertät Locken, meine Tante hat sie in den Wecheljahren verloren. Schon recht "Hormonisch" find ich ...

Mit der Wirkung von Dauerwellle, Farbe etc ist`s vermutlich wie bei vielem in der Schwangerschaft : bei jeder Frau total unterschiedlich.
  • CluelessClueless

871

Hallo,
    erst mal vielen Dank für Eure beruhigenden Nachrichten wegen meinen Bauchschmerzen - ich fühl mich schon viel besser.
    Wegen der Dauerwelle kann ich Euch in ein paar Tagen Bescheid sagen - ich hab mir nämlich heute eine ganz leicht Volumenwelle machen lassen. Aber das Hormone das beeinflussen hab ich mal gesehn - meine Freundin und ich haben uns als Teenies zusammen eine Dauerwelle machen lassen, aber meine Freundin hatte gerade ihre Tage .... Am nächsten Tag waren Ihre Haare wieder schnurgrade, ohne eine einzige Locke!
    K_Simone schrieb: Ich bekam in der Pupertät Locken, ...
    Mein Gott, das ist mein lebenslanger Traum - vielleicht krieg ich ja welche in der Schwangerschaft :lol:
    Liebe Grüsse
    Astrid
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum