Spermienqualität

bearbeitet 7. 01. 2008, 16:06 in Kinderwunsch
Hallo haben mal ne Frage
mein Mann war beim Urologen und es kam raus das seine Spermien zu langsam sind. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was wir dagegen machen könnten? Z.B Tee`s oder so.

Danke in vorraus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gib mal spermienqualität in die suche ein, dann wirst du einiges finden und das hier: http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch.html ist auch hilfreich.

ansonsten gilt: gesunde ernährung, kein/wenig alkohol, kein/wenig nikotin, bewegung, eng sitzende bekleidung und zu starke wärmeeinwirkung vermeiden, und vor allem nicht die hoffnung aufgeben, sich nicht nur darauf zu versteifen, denn es kann auch immer mal wieder einfach so klappen ;-). mein mann hatte auch 2 sehr schlechte SG und man sagte uns, dass eine natürliche SS eher ausgeschlossen sein. wss soll ich sagen, es hat auch so geklappt ;-).
    Danke das ist beruhigend zu hören. Dachte nur weil ich gehört hatte das angeblich Vitamine sehr hilfreich sein sollen.
  • SandiSandi

257

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

auch langsame Spermien können ihr Ziel erreichen. Mein Mann hat auch zu langsame und zudem noch zu wenige Spermien. Trotzdem bin ich nun zum 3ten mal schwanger.
    Also, nicht verzagen !!

LG Sandi
    Ganz ohne hilfsmittel?
  • SandiSandi

257

Hallo,

tut mir leid dass ich soooo spät reagiere. :oops:
    Ich hatte hier nicht mehr geguckt und deine Frage ist mir erst jetzt aufgefallen.
    Ja, alle SS ohne Hilfsmittel. Wir hatten es nach dem ersten Kind eine Zeit lang künstlich versucht.
    Es klappte aber nicht und wir hatten es abgeschreiben, dann wurde ich zum 2ten mal schwanger.
    Jetzt bin ich es welch Überraschung zum 3ten mal.
    Mein Mann hat nie irgendwelche Medis oder Vitamine genommen.
    Er raucht sogar, was mir nicht gefällt ich aber nicht ändern kann.

LG Sandi
    Hi

Macht nichts ( Spät melden ). Meiner raucht auch und er möchte versuchen aufzuhören. Klappt aber nicht so ganz. Wir versuchen es jetzt schon seid über einen jahr deswegen mach ich mir sorgen.
    Aber es ist echt immer gut zu hören das es bei anderen auch geklappt hat.

Lg Jessy
  • SandiSandi

257

Ja,
    und ich bin mir sicher bei uns war der Kopf das A und O. Klar die Spermienqualität meines Mannes war und ist vielleicht auch noch immer schlecht, aber bei uns hat es geschnackelt als wir nicht mehr soooo viel geübt gemacht und getan haben. Das ist ein Prozess der bei jedem warscheinlich anders verläuft, aber wir hatten einen Punkt erreicht wo wir uns damit arrangiert hatten ein Kind anzunehmen und kein leibliches mehr zu bekommen. Beim 3ten haben wir einfach gar nichts gemacht, wir waren froh 2 zu haben und ein 3tes war kein Thema. Wir doch nicht ...
    Den Kopf frei zu haben ist warscheinlich beim Kinderwunsch die schwierigste Kunst, ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen.

LG Sandi
    bei uns hat es beim ersten mal 11/2 jahre gedauert, endete leider aber in einer FG. da wussten wir nocht nichts von der eingeschränkten spermiernqualität. für lilly haben wir dann fast 3 jahre gebraucht, wussten dann aber schon bescheid, dass es auf natürlichem wege nach aussagen der ärzte schwer bis unmöglich sein sollte. wir haben dann noch etwas abgewartet, den dingen ihren lauf gelassen und uns mit der planung unserer hochzeit beschäftigt - eine woche vorher hatten wir einen positiven SS-test in der hand :grin: ;-)
  • GreasyGreasy

562

Ich habe Bekannte die ebenfalls schon seit Jahren nicht schwanger werden, seine Spermien sind zu langsam und verklebt, und ich hab mit einer Apothekerin gesprochen die mir z.B. sagte, dass Zink für den Mann ganz wichtig sei. Empfohlen hat sie noch (darf ich das schreiben? Ansonsten bitte löschen...) Orthomol fertil für ihn und Phyto Hypophyson für beide.
  • EowynEowyn

27,156

Guck mal hier ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum