Bei Kaya ist mir schon ein paar mal aufgefallen, daß sie mit den Füßen nach innen läuft. Ist das in dem Alter normal und gibt sich irgendwann oder soll ich sie mal beim Orthopäden vorstellen?
War bei mir auch mal so, ich war schon etwas älter (Schulalter auf jeden Fall) und mein Stiefvater war mir dann öfters in die Hacken gelatscht :flaming01: , damit ich dran denk, richtig zu laufen. Fand ich Sch.... von ihm und würde ich nie bei Kaya machen, aber ich lauf jetzt ordentlich.
Kommentare
2,299
lg karin
3,873
Muß heute mal nachgucken, ob sich schon ein kleines Fußbett gebildet hat.
2,299
ich hab auf jeden fall seid den schwangerschaften wieder eher einen plattfuß (vom gewicht auf meinen hüften) :roll: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
3,873
Sandro hat auch Plattfüße, ich nicht.
Mal sehen, ob ich einen der beiden Orthopäden aus meinem Bekanntenkreis telefonisch erreich. Die sollten das eigentlich wissen. ;-)
20,547
3,873
Die Orthopäden hab ich heute nicht erreicht. Mindestens einen seh ich am Freitag bei ner Weihnachtsfeier.
Übrigens, Kaya hat schon ein kleines Fußbett oder wie das heißt.
7,471
3,873
2,299
257
ich würde sie einem Orthopäden vorstellen. Meine große Tochter hatte ca 12 Monate eine Spreizbehandlung mit verschiedenen Schienen. Sie ging dann auch stark nach innen. Mit 2,5Jahren fingen wir an uns zu sorgen, sie stolperte sogar über die Füße. Der Orthopäde hat uns dann propriozeptive Einlagen verschrieben mit denen es bald besser wurde. Ganz ist es aber noch immer nicht weg. Meine Tochter ist heute 7 und trägt noch immer diese Einlagen. Wir bekommen regelmässig neue und sind somit 2-2mal pro Jahr zur Kontrolle.
Ich bin froh dass wir los gegangen sind, denn ich glaube von alleine wäre es nicht unbedingt viel besser geworden. Sie hat die Einlagen gut akzeptiert und kümmert sich heute selber darum sie von einem Paar Schuhe in die nächsten zu stecken, denn man bekommt ja nicht für jedes Paar Schuhe Einlagen genehmigt...
LG Sandi
3,873
@ Sandi: Es ist bei Kaya zwar nicht so doll, daß sie über ihre Füße stolpert, aber man sieht es, wenn man Richtung Kayas Füße guckt, wenn sie geht.
Also werd ich besser mal zum Orthopäden gehen.
Lieber hingehen und er sagt, da muß man nichts machen, als nicht hingehen und irgendwann sagt er, warum sind sie nicht mal vorbei gekommen.
20,547
1,473
LG!
1,473
Guck mal hier!
LG!
20,547