Hallo, ich hab eine Frage, mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Seit ca. 1-2 Wochen hab ich immer wieder z.T. starke Kopfschmerzen, mir ist auch teilweise schlecht und schwindlig, mein Kreislauf ist nicht immer unbedingt stabil, mein Blutdruck war vor drei Tagen ca. 100/60. Da hat meine Hebamme auch eine leichte Gebärmutterknickung festgestellt. Der Wochenbettfluss hat vor ca. einer Woche so gut wie aufgehört, nachdem er kontinuierlich immer dünner und weniger wurde, ich glaube eigentlich nicht, dass da noch etwas gestaut sein könnte. Aber diese Kopfschmerzen, verbunden mit einem starken Druckgefühl im Kopf, unregelmäßig auftretend, ich bin dann nicht unbedingt belastbar. Mein Blutdruck war schon immer niedrig, nach den beiden vorangegangenen Geburten hatte ich aber die anderen Symptome nicht. Eine Grippe/Erkältung scheint nicht damit zusammenzuhängen. Was kann das sein? Soll ich zum Arzt gehen? Danke
Kommentare
38,644
22
22
38,644
Sie könnte zumindest nach der Gebärmutter schauen.
Und ich würde trotzdem gerne wissen wieviel "genug" ist, und auch was Du trinkst. Natürlich können solche Beschwerden davon kommen, dass Du Dir im wahrsten Sinne des Wortes einen "Kopf machst". Nur brauche ich schon erst auch noch Antworten auf meine Frage.
Es kämen evtl. Schüsslersalze in Frage, die Du nicht nur für die Schmerzen nehmen könntest.
22
38,644
An der Trinkmenge kann es dann wohl nicht liegen, und ich würde eher auch die Anspannung verantwortlich machen.
Recuepastillen oder .tropfen könnte man bei Afregung als Schnellheldfer einsetzen
Guck mal
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... illen.html
Dort steht auch wie man sie einsetzen kann.
22
38,644
Nun mach Die darüber nicht so viele Gedanken.
22