Sie mag keinen GOB...

bearbeitet 21. 12. 2007, 14:42 in Ernährung
... und ich kann´s verstehen!
Mir schmeckt das Zeug auch nicht. Aber von vorn:
Meine Tochter Nina ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wir sind mitten in der Beikostzeit. Mittagsmahlzeit (Gemüse-Kartoffelbrei, 3x pro Woche mit Fleisch) und Abendmahlzeit (Griesbrei) sind ersetzt. Jetzt hab ich mit der Nachmittagsmahlzeit angefangen, Getreideflocken und Obstmuß gekauft. Sie isst ein paar Löffel, bis der "große" Hunger weg ist und dann will sie nix mehr. Ich denke, es ist wichtig, dass sie Nachmittags wenigstens ein bißchen was isst, denn sie isst allgemein keine Riesenportionen. Von der "Industrienorm" der Gläschenhersteller (190g pro Portion) bleibt sie jedenfalls weg. Mittags schafft sie so ca. 150-160g und abends isst sie die Portion fast auf. Ich koche den Mittagsbrei selbst, denn die fertigen Gläschen mag sie nicht (ich übrigens auch nicht). Und Nachmittags ist es dasselbe, mir schmeckt der Brei auch nicht (hab mal probiert, nachdem meine Tocher sich geschüttelt hat). Obstgläschen ist lecker. Ich denke nur, dass sie doch auch Getreide haben soll und nicht nur Obst.
Habt Ihr eine Idee zu Alternativen?

Jetzt schon Danke und liebe Grüße

Heike

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie muß kein Getreide-Obst-Brei Essen. Obstmus pur oder auch Stückiges Obst ist doch ok. Oder auch Dinkelstange oder Reiswaffel.Und abends hat sie doch den getreide-Milchbei.
  • supisupi

8,312

Melli hat NIE GOB gegessen. Also vielleicht 2 oder 3 Löffel in ihrem ganzen bisherigen Leben... ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe hier auch ein Kind, dass entweder Obst ist, oder Getreidemilchbrei. GOB kommt mir in hohem Bogen wieder entgegen. Alles nicht so schlimm ;-)
  • maxymaxy

875

Max hat es auch nicht sonderlich gemocht...Wenn sie es nicht mag ist nicht so schlimm. Dann bekommt sie eben Obst oder Obstgläschen. Wir haben z.B. nicht mal geschafft eine Schachtel Hirse-Flocken aufzubrauchen, da Max eben nur Obstgläschen und später Obst pur bevorzugte. Ich habe ab und zu mal GOBmit Hirse gemacht, aber das war nicht sooo der Renner. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum