heiße Wärmeflasche

bearbeitet 20. 12. 2007, 22:17 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

heute kommt mal eine richtig dümmliche Frage von mir, aber sie bereitet mir eben viel Kopfzerbrechen.

Gestern Abend bin ich auf meiner Wärmeflasche eingeschlafen. Nun lag ich also über eine Stunde auf meiner heißen Wärmeflasche. Nun habe ich gelesen, dass zu viel Wärme dem Baby schadet, weil es seine Körpertemperatur noch nicht selber regulieren kann.

Nun mach ich mir große Sorgen. Ich will aber nicht schon wieder zum Arzt...

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?

Liebe Grüße und vielen Dank

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du drauf geschlafen hast, kann sie wohl nicht so heiß gewesen sein. Also war das heiße für dich unangenehm? Denke nicht oder? Dann ist es auch nicht schlimm. Oder spürst du heute irgendwas komisches was sonst nicht war?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in meiner ersten ss als ich noch nicht wusste das ich ss bin dachte ich mein Blinddarm tut weh und habe jeden Tag eine ganz heiße Wärmflasche auf dem Bauch gehabt. Ich hatte teilweise echt rote Stellen, wohl leicht verbrannt oder so. Es ist auf jeden Fall nichts mit meinem Kind passiert. Hatte mir da aber auch dieselben Sorgen gemacht wie du jetzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit der Körpertemperatur ist erst nach der Geburt aktuell!
    Das Kind ist im Moment bestens geschützt in der Gebärmutter. Zwischen der Wärmflasche und dem Baby liegen noch die Haut, das Fettgewebe, die Muskulatur, die Gebärmutterwand und das Fruchtwasser - und ggf. auch noch die Placenta.
    Die warme Wärmflasche schadet temperaturmässig dem Kind nicht mal, wenn Du schon Brandblasen hast. Also: Keine Sorge!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum