Hi ihr Lieben!
Ich habe mal wieder eine Frage. Nur um meinen Wissensstand zu aktualisieren ;-)
Honig ist ja für Kinder unter 1 Jahr nichts. Honig in Breien, etc. ist soweit erhitzt, dass er nicht schädlich ist.
Was ist mit Fenchelhonig?
Ich frage deshalb, weil eine Bekannte von mir ihrem 12 Wochen alten Kind Fenchelhonig "nur ein ganz klein bisschen" *g* in den Tee macht und eine andere ihrem 10 Monate alten Kind Kekse mit Honig gebacken hat.
Also dass das alles nichts ist, darüber brauchen wir nicht disskutieren....aber wie ist das? Gilt für Fenchelhonig das gleiche wie für normalen Honig?
Habe schon ein wenig gegoogelt, aber da stoße ich teilweise auf "Empfehlungen" von Fenchelhonig (auch für Säuglinge), aber auch auf "geht gar nicht"
Grüße
Noorin
Kommentare
27,156
242
27,156
875
27,156
woher hast du die Information denn? Ich kenne tatsächlich nur die Regel im ersten Jahr nicht. Siehe hier:
viewtopic.php?f=7&t=7444
Kekse werden in der Regel ja gebacken, da besteht dann keine Gefahr mehr.
310
hallo habe auch die info das unter 1 jahr honig tabu ist aber jetzt bekommt sie schon "MAL" honig zb wenn sie von meinem honigbrot abbeisst.Aber sonst auch noch nicht regelmäßig, ehere selten. sie ist ja jetzt 1 jahr geworden. und bei gebackenen keksen denke ich mir das diese doch auch erhitzt worden sind und da doch eigendlich nichts mehr passieren kann oder?
was ist denn zum thema fenschelhonig hier überhaupt für eine meinung vertreten? kann man diesen bei husten oder halsweh geben wenn das kind über 1 jahr ist? im tee würde ich sowie so nicht nachsüßen(zähne).
;-)
25,096
Und in Milch und Tee darf er im Krankheitsfall wenn die Kinder aus der Tasse trinken. ;-)