Krankenhausakte

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 19. 12. 2007, 12:38 in Nach der Geburt
Ich habe vor gut vier Wochen im KH meine komplette Akte angefordert,habe auch die einzelnen Dinge genau augezählt.
Bekommen hab ich nach drei endlosen Wochen (und das auch nur nachdem ich nochmals nachgefragt und nochmals mein Schreiben gefaxt hatte!) 7 Seiten,in denen nix stand was nicht schon im MuPa steht und 2 Seiten waren nicht zu lesen.
Ich hab letzten Montag direkt angerufen und nochmal ein Schreiben aufgesetzt und wieder noch keine Antwort.
So langsam werd ich sauer,was kann ich tun?
Mir wurde schon gesagt direkt beim obersten Chef beschweren.
Was schreib ich denn da?
Ich will endlich meine Unterlagen!!!
Die sind ja schließlich verpflichtet mir die auszuhändigen bzw. zu kopieren.
Ich habe die Kosten ja schließlich ersetzt und alles.
Was tu ich wenn die wieder nicht alles schicken??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hingehen, ohne Voranmeldung und bei der Sekretärin oder im Sekretariat die Akte verlangen. Bleib dabei wenn sie kopiert wird.
    Bring Zeit mit und lass Dich nicht abwimmeln.
  • FreyaFreya

577

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin einfach mal neugierig: Wozu möchtest Du denn die Akte haben? Jetzt wo sowieso "alles gelaufen" ist?
  • Mini-MeMini-Me

603

@Freya:
    Weils für mich eben noch nicht gelauefn ist ;-)
    Ich möchte einfach alles wieder genau in meine Erinnerung zurückholen,da ich sehr viel einfach nicht weiß/mitbekommen habe durch PDA.
    Und weil ich einfach neugierig bin und das auch als Erinnerung haben möchte.

@Marlies: Ich habe nochmal angerufen,diesmal im KH direkt und mich beschwert und habe ne neue Telenummer bekommen,da werde ich gleich morgen früh anrufen.
    Hinfahren wären gut 40km eine Strecke und das mit Lara...
    Aber wenn alles nicht hilft mach ich das!!!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Kann ich mir die Akte von meinem Sohn auch noch kopieren lassen oder ist das zu lange her (2004)?
  • Mini-MeMini-Me

603

Die müssen die Akte 30 Jahre aufbewahren.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh das ist ja gut zu wissen, dann werde ich mir auch mal beide kopieren lassen. Danke dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum