Hallo Ihr Lieben!
In gut 2 Monaten erwarten wir unser erstes Kind
und ich habe nun schon mal Marlies' Tipps gelesen, was man für ein Neugeborenes eigentlich alles so braucht. Sie schrieb u.a. auch, dass ein Stillkissen benötigt wird. Wenn ich aber sehe, wie das verwendet wird, denke ich mir, das Geld könnte man sich doch eigentlich sparen und z.B. ein ganz normales Kissen nehmen, oder?
Außerdem habe ich jetzt sehr oft hier im Forum gelesen, dass viele ohne Stillkissen gar nicht mehr klar kommen. Da hab ich schon Angst, irgendwann immer darauf angewiesen zu sein. Und was ist, wenn man unterwegs stillen möchte? Man schleppt ja nicht immer dieses Teil mit sich rum.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie man es am besten macht und ob sich diese Investition lohnt oder nicht. :sad:
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Karina
Kommentare
2,299
manche brauchens andre nicht das ist subjektiv :-)
lg
11,944
Nein, ich glaube nicht, dass jede Frau ein Stillkissen braucht. Ich war im Krankenhaus sehr froh darüber, aber zuhause hab ich es dann auch nach kurzer Zeit nicht mehr benutzt. Zuhause hatte ich nämlich ein viel größeres, das hat kaum funktioniert. Dafür hatte ich es vorher bereits gekauft als Seitenschläferkissen, und das Ding ist soooo praktisch! Als Schwangere zum abstützen, später zum Rücken erhöhen beim Lesen, zum ums-Kind-rumlegen als Begrenzung, später zum Kuscheln fürs Kind im Bettchen... Also ICH persönlich liebe mein Stillkissen. Nur zum Stillen, wie gesagt, hab ich es nicht mehr benutzt
903
Ich habe ein Standartkissen von Theraline, und ich habe es sehr viel benutzt. Da kann das Kind beim Stillen super drauf liegen, und ich habe nie Probleme mit Verspannungen oder so gehabt. Trotzdem war es auch kein Problem woanders ohne Stillkissen zu stillen, nur halt nicht so bequem.
1,176
2,598
7
und vielen Dank schon mal für Eure Antworten, jetzt bin ich nicht mehr ganz so ratlos.
Aber was gibt es denn da für Unterschiede? Sind die sooo gravierend?
Liebe Grüße,
Karina
2,299
die teuren waren mir einfach zu teuer :biggrin: 60 euro wollt ich eifnach nciht investieren
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... ids.com%2F
7,740
Als Joelle ca. 1 Monat alt war, bekam ich ein gutes Stillkissen von Theraline geschenkt- und liebe es seitdem!!! Es kommt ja nun schon beim 2. Kind zum Einsatz, und ich bin echt froh, es zu haben!!!
In "einfachen" Situationen, z.B. im Bett oder auf der couch benutze ich es nicht, aber wenn ich z.B. am Tisch auf nem Stuhl sitze, ist ein Stillkissen unheimlich entlastend - und wenn ich dabei esse oder lerne o.ä. hab ich sogar die Hände frei (ich wüsste nicht, wie man sonst freihändig stillen könnte, ohne Stillkissen).
Ich halte ein Stillkissen also für absolut sinnvoll, und auch die rund 50-60 Euro für ein besseres für sinnvoll investiert!
231