Warum immer nachts das Theater?

dccdcc

628

bearbeitet 20. 12. 2007, 14:54 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich bin am Ende, naja noch nicht ganz :confuded: . Helene läßt mich kaum noch schlafen. Heute Nacht war besonders schlimm. Sie hat eine Erkältung (ohne Fieber) und fühlt sich deswegen wahrscheinlich unwohl, aber tagsüber macht sie auch nicht so ein Theater. Dafür trinkt sie tagsüber nichts. Mit nichts, meine ich nicht wenig, sondern wirklich nichts. Ich bin von 7.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr außer Haus (Arbeit) und mein Mann versucht ihr Mumi mit der Flasche zu geben, aber in den letzten Tagen wurde es immer weniger, was sie trank und jetzt gar nichts mehr. Am Nachmittag trinkt sie sich erst mal bei mir satt - ist klar. Auch nachts kann sie, so oft sie will, an die Brust, da wir in einem Bett liegen. Aber sie weint und weint und ist zwar mit Stillen kurzzeitig zur Ruhe zu bringen, aber danach geht's weiter. Sie wälzt sich im Bett umher, reibt sich die Augen - man sieht sie ist todmüde, aber einschlafen ist nicht. Einfach daneben liegen und Händchen halten oder streicheln und leise singen, bringt alles nichts - sie schreit und schreit. Ich nehme sie hoch, trage sie rum. Manchmal ist sie dann ruhig, aber schlafen kann sie trotzdem nicht. Sollte sie doch beim tragen wegdämmern, geht sofort nach dem Ablegen wieder alles von vorne los. Ich habe heute Nacht eine Viburcol gegeben und auch 2 x Osanit. Da sie auch immer mal gepupst hat, dachte ich, sie hat vllt Bauchweh, also bißchen Bäuchlein massieren wollen, aber da regte sie sich nur noch mehr auf. Gegen morgen (3 Uhr) ließ sie sich von heftigem Schuckeln (ungefähr so stark wie bei Hoppe Hoppe Reiter nur halt liegend im Arm) einschläfern. Und so saß ich dann bis 5.30 Uhr - mein Arm war inzwischen eingeschlafen, aber leider nur der. Ich bin zwar immer mal weggedämmert, aber erholsam war das keineswegs. Um 5.30 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe meinen Mann übernehmen lassen, bei ihm schlief sie dann auch liegend im Bett, klar die Nacht war ja nun so gut wie vorbei.

Bei ihr kommt vllt auch gerade zur Erkältung noch Zahnen hinzu. Sie hat noch keinen Zahn und ich denke eigentlich immer, wenn sie schlecht drauf ist, daß sie zahnt, aber so langsam müßte doch mal was durchbrechen. Kann denn das wirklich so weh tun, daß man ununterbrochen weinen muß (Paul hatte damals überhaupt keine Probleme mit den Zähnen)? Steckt sie auch noch in einem Schub? Und warum nur nachts? Tagsüber weint sie kaum, eigentlich ist sie am Tag das liebste Kind.

Ich hoffe so sehr, daß es nur eine Phase ist. Und nächste Nacht kann mein Mann die Nachtwache übernehmen.

Danke fürs lesen und vllt hat ja jmd. Tipps, was ich noch machen kann.

Liebe Grüße
Jana

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Du Arme, ich kanns dir nachfühlen. Kevin ist momentan auch ein liderlicher Schläfer und würde die Nahrungsaufnahme am liebsten komplett auf die Nacht verlegen :fingers:

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass mein Mann Urlaub hat und mal die ein oder andere Nachtschicht übernehmen kann.

Fühl dich gedrückt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen,

Finni ist zwar einiges ünger als deine Maus, aber grad heute Nacht bin ich wieder ständig um den Küchentisch getigert. Er wird wach, hat hunger und dann schläft er nicht mehr von alleine ein. Also ab ins die Tragehilfe und das Baby "durchschütteln". Wenn ich ihn dann umbette, wälzt er sich und stöhnt, es dauert dann wieder gute 10min, bis er weiter schläft. Das ist echt ätzend! Bin auch froh, wenn Freitag ist und mein Mann mal die ein oder andere Runde laufen kann und ich mehr als 2h am Stück schlafen. Da geht man ganz schön auf dem Zahnfleisch :groggy:
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje! Hat sie wenigstens volle Windeln? Da müsst ihr drauf achten, wenn sie tagsüber so wenig trinkt. Sollte das weniger werden, zum Arzt.
    Wird sie noch voll gestillt oder bekommt sie auch Brei oder von Eurem Essen?

Diese Nächte können definitiv vom zahnen kommen, gerade wenn auch noch ein Schub dazukommt und eine Erkältung, da hörts dann auf. Das ist dann aber auch irgendwann wieder vorbei, da kann ich dich beruhigen.

Wenns gar nicht anders geht, dann gebe ich meinem Kleinen auch schon mal ein Paracetamol-Zäpfchen, weil ich mir das nicht ansehen kann, wenn er so Zahnschmerzen hat. Er hat aber auch gleich immer kriminell hohes Fieber dazu. :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum