MD-Virus in der SS

EntchenEntchen

763

bearbeitet 19. 12. 2007, 19:28 in Schwangerschaft
Leider habe ich Grundzu befürchten, dass wir alle bald mit MD-Grippe danieder liegen. Bei der Tagesmutti geht es um, natürlich ist Mia jetzt zu Hause, aber WENN?
Darf ich in der SS Vomex nehmen? Und sollte ich zum Arzt wenn es schlimm wird? Oder ist sowas gar nicht so schlimmwie ich immer höre?

Für Tipps immer dankbar
LG
Entchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß ja nicht was Du immer hörst? Man kann immer nur die Symptome behandeln. Vomex ist wohl möglich soweit ich informiert bin. Zumindest außerhalb der Frühschwangerschaft. Was hast Du denn sonst noch da?
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab mich eingedeckt mit Zwieback, Heilnahrung, Bananen, Elektrolytpäckchen und ansonsten Vomex. Tee ist natürlich auch im Haus.
    Was ich immer höre? Meine Tante meinte, ich solle mich in der SS vor MD-Viren hüten (wie auch immer das gehen soll) denn die wären dann ja soooo gefährlich. Seither hab ich Schiss. :confuded:
    Ich neige auch dazu, mit spucken nicht mehr aufhören zu können (hab das schlaue Wort dafür vergessen) und dann wirds eher mal gefährlich mit dem Elektrolythaushalt. Deswegen die Frage nach Vomex.
    Nun- vielleicht geht der Kelch ja an mir vorüber. Im Moment liegt mein Mann flach, und gestern hat die Kleine gespuckt...:sad:
    Nun weiß ich ja bescheid wegen dem Medi, und mehr kann ich glaub eh nicht machen.
    Danke und liebe Grüße
    Entchen
    Trinken ist äußerst wichtig bei so etwas!!
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vomex ist wohl möglich soweit ich informiert bin. Zumindest außerhalb der Frühschwangerschaft.
    Bis wann ist denn Früh-SS? Mein Arzt meinte, ich könne das nehmen, da war ich 8.SSW. :shock:
    Bis zum Ende der 12. Woche.
    Das Mittel wird oft gegeben, aber es wird halt wie immer geraten aufzupassen und abzuwägen. Letztendlich verordnet es ja auch meist ein Arzt. Will sagen, man nimmt es nicht "einfach so".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum