Warzenpflaster und stillen

bearbeitet 28. 12. 2007, 15:00 in Stillen
Hallo,

ich habe am Fuss eine Warze. Der Arzt meinte ich solle es erst mal mit einem Pflaster versuchen, ob sie so weggeht.
Jetzt ist meine Frage: kann ich so ein Pflaster benutzen, da ich voll stille.?
Wir wohnen in Mexiko und mein Bruder hat den Arzt in Deutschland( zu dem ich wollte, da wir Weihnachten in Deutschland sind) gefragt, aber vergessen zu sagen , dass ich stille.

LG Kerstin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ops, bist Du noch da? Ich würde auf jeden Fall Teebaumöl kaufen.
    Ich weiß leider nicht, was da für Wirkstoffe drin sind.
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in der SS von meiner Hautärztin bei einer Warze unter dem Fuss einen sehr merkwürdigen Tipp bekommen, der aber 1A funktioniert hat:

Bananenschale mit der Innenseite auf die Warze legen (das Stück darf auch ruhig etwas grösser sein als die Warze) und mit einem Pflaster fixieren. Das kann den ganzen Tag draufbleiben, immer nach dem Duschen wechseln. Vor dem erneuten Aufkleben mit einer Skalpellklinge (oder einem sehr scharfen Messer) die Oberfläche der Warze abkratzen (wenn es ein bisschen blutet - ist nicht schlimm).

Ich hatte damit guten Erfolg und zwar relativ schnell (in 4 Wochen war die Warze weg).
  • MäusleMäusle

7,471

Normalerweise müsstest du das Pflaster nehmen können, die Wirkstoffe sind ja nur punktuell ausgerichtet.
  • maschamascha

1,176

Mein Heilpraktiker des Vertrauens hat eine große Verbesserung mit Globuli erzielt.
  • MäusleMäusle

7,471

Die helfen allerdings nur bei etwa 60° der Menschen. Muss man auch dazu sagen!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich würd nochmal nachfragen wegen des stillens ... ich hatte mal von so nem Pflaster am ganzen Körper Ausschlag, weil ich scheinbar allergisch darauf reagiert habe- also wirkt es ja nicht nur punktuell ...
  • MäusleMäusle

7,471

Ein Ausschlag kann sich schon weiter ausbreiten, wenn man allergisch ist. Das bedeutet aber nicht, dass der Inhaltsstoff im ganzen Körper umherwandert.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

aber wenn das Pflaster unter dem Fuß klebt, und der Ausschlag sich von Kopf ausgehend (!) über die ARme und den Oberkörper ausbreitet, würde ich schon sagen, dass da irgendwelche Wirkstoffe durch den ganzen Körper gewandert sind ;-)
    Ich würd mich da halt lieber vorher noch mal vergewissern (z.B. bei dieser Berliner Hotline), eh ich das stillend verwenden würde!
  • NiennaNienna

7,124

oder eben die sicher nebenwirkungsfreie Bananenschale benutzen... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ganz blöde Frage zur Bananenschale (würd ich prinzipiell nämlich auch mal ausprobieren gegen so ein resistentes Teil unter meinem Fuß): ist das nicht ne ziemlich matschige Angelegenheit??
    also, bleibt die Bananenschale auch da, wo sie hinsoll, oder verteilt die sich beim Laufen über den gesamten Fuß???
  • NiennaNienna

7,124

:biggrin:

Die Sorge hatte ich auch erst..
    Hier das völlig matschfreie Prozedere:
    Man esse eine Banane :grin: nehme eine Schere und schneide ein Stück aus der Schale aus, etwas grösser als die Warze. Dann nehme man das gute alte Leukoplast (ohne Wundauflage, das wird ja die Bananenschale) und klebe das Bananenschalenstück auf der Warze fest - gut festkleben, so dass es rundrum mit Pflaster fixiert ist.
    Und so bin ich immer 24 h drauf rumgelaufen. Ich habe es immer morgens vor dem Duschen abgemacht, geduscht, dann die Oberfläche mit der Skalpellklinge bearbeitet und ein neues Stück Bananenschale aufgeklebt... das einzige was passiert ist, dass durch die Körperwärme der Kleber aus dem Pflaster kommt und die Socke manchmal am Pflaster festklebt, das war aber nicht schlimm weil das Pflaster trotzdem am Fuss blieb. Die Bananenschale wird über die Zeit dann schwarz und platt, aber es stinkt nicht und macht auch sonst keine Sauerei.

Auf solche Dinge wie Cremes sollte man natürlich vor dem Verpflastern verzichten, sonst klebts nicht.

Alternativ kann man die Warze wohl auch mit dem Saft von Schöllkraut betupfen, aber das war mir zu lästig, weil nur aus den frisch gepflückten Stengeln genug Saft rauskommt und man das oft machen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum