Hallo zusammen,
wieviel soll ein Säugling im MOnat zunehmen (meine kleine ist jezt 8 Monate alt) wiegt ca. 8250 g. bei ca. 73cm ist das normal??
ausserdem hat meine kleine seit ca. 8-10 Tagen nicht mehr zugenommen (laut meiner normalen Personenwage) und das obwohl sie meiner meinung nach gut isst.
muss ich mir sorgen mache.
danke schon mal
dina :???:
Kommentare
3,093
ersteinmal - Nein du musst dir keine Sorgen machen!
Und dann- bitte verwende doch unsere Suchemaschine, das Thema hatten wir nämlich gerade ;-) und hatten es schon immer mal wieder
59,500
Dann würde ich die ständige Wiegerei bleiben lassen, es verunsichert mehr als es zur Beruhigung beiträgt, zumal das Wiegen mit einer normalen Personenwaage bei Babys nicht wirklich genau ist.
Ich habe meine Zwerge nur bei den Vorsorgeuntersuchungen wiegen lassen oder wenn wir aus anderen Gründen beim Kinderarzt waren. Mir hat gereicht, dass ich gesehen habe, wie sie sich entwickeln und gedeihen. Das war absolut ausreichend und ich denke nicht, dass ich deswegen verantwortungslos war/bin. ;-) Mein letzter Kinderarzt war übrigens der selben Meinung. Sein O-Ton bein den VU´s: Jetzt müssen wir wieder wiegen, für die Statistik... Und wehe ich wollte einmal wiegen, wenn wir z. B. wegen eines Infektes dort waren. Da meinte er immer, ob ich nicht sehen kann. :shock: - Aber Recht hatte er... :oops:
:byebye01:
Gisela