Ich habe noch eine Frage zu der gestrigen U8, die ja ziemlich konfus verlief. Die Ärztin schaute sich exakt 3 sec. Jolinas Füsse an und meinte, sie hätte einen Senkfuss. Okay, ist ja erstmal nichts Schlimmes, mein Mann hat auch so schiefe Füsse. :roll: Sie verschrieb uns dann Einlagen und da ich keine Ahnung vom Thema habe, nahm ich das so hin. Zu Hause angekommen, habe ich mich im Internet schlau gemacht und stellte fest, dass es wohl gar nicht so einfach ist, den normalen Kinderplattfuss, der sich verwächst und einen echten Senkfuss zu unterscheiden. Ob man das in 3 sec. schafft? Ausserdem habe ich gelesen, dass man gerade in der Wachstumsphase gar nicht mehr gerne Einlagen verschreibt, weil das sogar schädlich sein könnte. Ich habe mehrere Quellen angezapft und überall stand so ziemlich das Gleiche. Nun frage ich mich, ob ich mir nicht eine 2. Meinung einholen soll. Allerdings gibt es hier keinen speziellen Kinderorthopäden, so dass ich zu einem normalen gehen müsste. Hat hier jemand Ahnung von diesem Thema?
Achja, Jolina läuft zu Hause und auch im Sommer draussen sehr viel barfuss. Im neuen Haus geht das noch besser, weil wir Fussbodenheizung haben werden.
Kommentare
25,096
Auch ein normaler Orthopäde hat Ahnung davon. Oder du läßt dir einfach in der nächsten Kinderklinik einen Termin in der Ambulanz der Kinderorthopädie geben ..dann hast du den Spezialisten für Kinder.
Bis der draufgeschaut hat würde ich gar nix machen.