Schuhe die 100ste... ;)

tinattinat

11,944

bearbeitet 21. 12. 2007, 15:00 in Babyprodukte
Huhu,

meine Kleine läuft jetzt auch draußen begeistert herum. Die Krabbelpuschen reichen jetzt aber nicht mehr, viel zu kalt hier :( Jetzt müssen also doch schon Schuhe her. Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Hab mich schon ein bisschen durch die Threads gelesen, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich nicht einfach ein Paar bestellen soll (in die Stadt fahren ist doch umständlich), oder ob es für die ersten Schuhe wirklich eine komplette Anpassung etc. sein muss? Allzu lange wird sie die ja auch nicht nutzen können, je nach Wetter gehen wir vielleicht gar nicht mehr jeden Tag raus und wer weiß, ob sie im Januar, Februar nicht schon wieder rausgewachsen ist? Kompliziert :groggy:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also getrade bei den ersten würde ich mich schon vor Ort beraten lassen und den Fuß vermessen lassen. Zum einen wegen der Größe, aber auch die Breite/Weite ist ja wichtig. Und ich würde eben schauen, wie sie mit den entsprechenden Schuhen läuft. Mit den einen klappt das Laufen besser, mit den anderen eben nicht...
    Und ich denke gerade bei Schuhen ist es wichtig, einen guten "Start" zu haben.
    Alles weiter kann man dann sicher mehr und mehr "von zu Hause" machen.
    Melli ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und ich habe erst ein Mal Schuhe bestellt ohne sie anzuprobieren. Mir ist das einfach zu wichtig.
    Die besten Erfahrungen haben wir übrigens mit den Pepiono-Schuhen (Ricosta) gemacht.
  • milchbartmilchbart

2,721

also mir ist auch wichtig, dass die SChuhe richtig passen und das ist bei bestellten SChuhen doch eher ein Glcksgriff. MAreks Füße sind in den ersten 6 Schuhtragemonaten auch mords gewachsen und ich habe viel Geld in den Schuhgeschäften gelassen, aber da spare ich lieber wo anders.
    Und v.a. beim ersten SChuh hätte ich gar nicht recht gewußt, worauf ich eigentlich achten soll.
  • agripinaagripina

963

Ich weiß nicht- ich hab ja noch keine Erfahrung aber ich habe eben Krabbelpuschen für meinen Kleinen bestellt und dort gabs auch Lammfellsohlen zum reinlegen zu bestellen- evtl wär das auch noch ne Möglichkeit um den "richtigen" Schuhkauf noch ein wenig hinauszuzögern. Ich weiß allerdings nicht wie sehr das tatsächlich wärmt und ob das bei der Kälte die wir grad haben was für draußen was ist. War nur eben so ne Idee

LG
  • supisupi

8,312

supi schrieb:
    Die besten Erfahrungen haben wir übrigens mit den Pepiono-Schuhen (Ricosta) gemacht.

Ich und meine Rechtschreibung.... :roll: :roll: :roll:
    Pepino meinte ich!
  • tinattinat

11,944

Den Tipp werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Tja hach ansonsten ist es schwierig, hab sie heute wieder mit so weichen Thermoteilen laufen lassen, aber richtige Schuhe wären mir schon lieber. Ich denke, wir werden uns nach Weihnachten dann doch mal damit beschäftigen müssen. Falls es hier doch noch mal schneit, fände ich es herzig, wenn sie im Schnee stapfen könnte... aber sicher nicht mit Krabbelpuschen ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenn sie wirklich draußen läuft würde ich wirklich Schuhe kaufen. Der Boden ist halt sehr kalt. Und die Krabbelschuhe haben meist doch eine relativ dünne Sohle wo auch Steinchen oder Glas gerne mal durchdrücken. :confuded: Ich durfte Torben damal auch schon Splitter aus dem Füßchen zählen. Allerding würde ich die auch nicht bestellen. Die Schuhe fallen doch unterschiedlich aus. Wir haben hier zur Zeit Gr 26-28 und alle passen. Also lieber auf in das Menschengewimmel.
  • tinattinat

11,944

Och, die vielen Leute stören sie glaub ich weniger als mich, aber ich habe so meine Zweifel, dass das Kind Lust hat, sich Schuhe anziehen zu lassen, messen, damit rumlaufen, etc... ;)
  • maxymaxy

875

Wir haben dem Max für Winter eine Goretex Schuhe gekauft, mit Lammfell gefüttert, und sind mit ihnen super zufrieden. Das sind wohl die beliebteste Kinder-Schuhe :grin: Kann ich auch nur empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum