Hallo ihr lieben,
hab mal wieder ein paar fragen wo ich einfach nicht weiter weiß.
also mein erstes anliegen ist, das meine kleine so ungefähr mit zwei wochen ein ausschlag im gesicht bekommen hat. es sind kleine feine pickelchen die rot sind und manchmal sind die stellen sehr hart. meine hebamme meinte damals zu mir das wäre säuglings akne und ich bräuchte da nichts machen. jetzt ist sie aber schon 11 wochen und sie hat das immer noch. damit das nicht so schlimm ist creme ich sie morgens mit fettsabe ein von linola und wenn ich raus gehe auch nochmal mit wind und wetter crem ein. ist das zu wenig oder sollte ich was anderes nehmen?? ich sehe irgendwie keine besserung. oder ist es wirklich nicht schlimm??
mein zweites anliegen ist, meine kleine atmet immer so stark aus der nase. ich weiß ja das die kleinen zuerst aus der nase und nicht durch den mund atmen können, aber jetzt den auch noch?? sagen wir mal so, es ist so laut das man immer hört wo sie gerade ist und beim trinken ist es auch extrem. hab meinen arzt mal darauf angesprochen und hat mir kochsalzlösung gegeben. obwohl ich meinete das sie das schon seit der geburt hat und kein schnupfen ist. naja hat mir wohl nicht so zu gehört der gute mann. wie ist es den bei euren kindern?? will mir dahin gegen halt keine sorgen machen und mal nachfragen was das sein kann. hab eben angst das sie vieleicht verengte nasenflügel oder so hat.
danke für eure antworten
vlg sandra
Kommentare
1,742
hier kommt bestimmt noch jemand vorbei, aber ich würde an Deiner Stelle beides bei der U4 nochmal in Ruhe dem Kinderarzt sagen/zeigen. Bedenklich ist meiner Meinung nach erstmal beides nicht!
Wenn an den Nasenflügeln irdendwas wäre, heißt es bestimmt erstmal abwarten wie es sich verwächst...
Und nach Neugeborenenakne oder Babyakne kannst Du ja mal googlen wenn Du magst. Die kann bei jedem Kind anders ausfallen.
Wenn die Cremes nichts bringen, würde ich sie weglassen. Soviel soll man die Kleinen noch nicht eincremen.
11,944
25,096
Auch das schnorcheln ist nix dramatisches. Die kleinen können sich ja noch nicht schneuzen und reinigen sich so die Nase.
Aber um das zu unterstützen kannst du mal etwas MUMI in die Nase tun.
Die Bäckchen kannst du auch damit einreiben. ;-)
178
also ich finde das das gesicht besser ist wenn ich es eincreme. gerade wenn ich in der kälte draußen war.
aber wie schon empfohlen werde ich das mal bei der u4 nachfragen.
vlg sandra
27,156
Und ja, Muttermilch ist quasi ein Allheilmittel ;-)
1,882
also zur Babyakne kann ich aus Erfahrung sagen das sie auch sehr lange anhalten kann, Lukas hatte das auch sehr lange, und je weniger man draufmacht umso schneller ging es wieder zurück.
Zum Atmen Lukas hat nach der Geburt so laut geatmet das wir ihn nach 4 Wochen in sein eigens Zimmer stecken mussten denn wir haben uns gegenseitig immer wach gewacht gemacht, er mit seinem schnorcheln meinen Mann und mein Mann mit seinem Schnarchen das Kind.
Also ich denke das ist völlig normal.