neu anstillen

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 2. 07. 2004, 22:37 in Stillen
Ich weiss nicht ob ihr mich jetzt gleich auslacht, aber ich hatte da so eine Idee.

Ich gebe ja durch ne Vereiterung der Brust Carolina nun schon seit ihrem 8. Lebenstag die Flasche. Mir ist in den letzten 3 Wochen aber was aufgefallen. Wenn ich mit ihr spiel oder kuschle, fängt sie nach ner Zeit immer damit an an meiner Brust rumzunuckeln. Kann man jetzt noch anstillen bzw. es versuchen mit ganz viel Stilltee trinken und so oder ist das nach 6 Monaten zu spät? :?: :?: :?: Vor allem weil sie ja die Brust jetzt freiwillig wieder annuckelt.

Liebe Grüße

Kommentare

• InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das ist ja eine interessante Frage! Ich an deiner Stelle würde es einfach mal probieren. Wirst ja sehen, ob Milch rauskommt ;-)
    Da wär ja toll, wenn´s klappen würde. Drück dir schon mal die Daumen.
    Mir fällt nur noch was ein. Ich habe mal eine Broschüre gesehen, wo es drumm ging nach 2 Wochen mit dem Stillen anzufangen. Vielleicht geht das auch nach längerer Zeit :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch das könnte schon klappen, wenn sie nicht nur nuckelt.
  • MimiMimi

1,643

vielleicht könntest Du durch Pumpen zwischendurch das ganze zusätzlich anregen...
  • dorifranzdorifranz

360

im Prinzip ist es sogar moeglich Adoptivkinder zu stillen. - Und Ihr solltet noch groessere Chancen haben.

Viel Glueck!
  • eugenieeugenie

742

dorifranz schrieb:
    im Prinzip ist es sogar moeglich Adoptivkinder zu stillen.

Ohne vorher selbst entbunden zu haben? Echt? :shock:
    Hm...
    Echt?

Eugenie
    (höchst erstaunt)
  • dorifranzdorifranz

360

ich war auch ueberrascht, aber ich habe es schon oefter gelesen. Gut, gell? Braucht aber jede Menge Geduld.....
    Das stimmt.
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich glaube, das könnte klappen. versuchs doch mal!
  • KirstenKirsten

3,493

Also klappen kann es auf jeden Fall. Das mit den Adoptivkindern z. B. stimmt auch. Aber es ist wohl ein sehr harter WEg. Zumal nicht sonderlich schnell Milch kommt und immer gesaugt werden uss. Mit vieel anlegen und Pumpen habt Ihr vielleicht Glück. Probieren kannst Dus ja auf jeden Fall. Allerdings habe ich immer gelesen, das am Anfang die "Milch" nicht wie Milch aussieht, wenn sie kommt, sondern Wässrig-blutig. Also dann nicht erschrecken.
    Viel Glück und berichte mal, obs klappt oder auch nicht...
  • YasminYasmin

3,093

Dazu muß ich jetzt auch nochmal fragen.....
    also rein theoretisch wär es möglich nach dem abstillen, wenn die Milch schon 3-6 Monate weg ist, wieder anzufangen :?:
    So wirklich richtig...... :roll: :?:
    Unglaublich! Vielleicht sollte ich das auch mal probieren............
  • KirstenKirsten

3,493

Rein theoretisch ist es auf jeden Fall möglich. Wohl sogar ziemlich wahrscheinlich, wenn man lange probiert, regelmässig anlegt bzw. pumpt und auch ein bissel "AUA" in Kauf nimmt. Zumindest laut Literatur. Ich such mal den bzw. die ARtikel raus, hoffentlich bis morgen... dann schreib ich mehr...
  • YasminYasmin

3,093

Ok Danke :razz:
  • babygrillbabygrill

1,633

Hab ich auch mehrmals gelesen, dass sogar Adoptivmütter stillen können! Irre oder?? :cool:

Ich kann auch mal gucken, ob ich es wieder finde.
  • YasminYasmin

3,093

ich war grad etwas googeln und es gibt wirklich viele die das versuchen! es schaffen bei weitem nicht alle- aber die Erfolgsquote scheint doch für sich zu sprechen!
    Hallo.

Ich habe das mal in dem Stillbuch von Hannah Lottrop gelesen.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • KirstenKirsten

3,493

Also die Artikel habe ich nicht mehr gefunden...
    Im Stillbuch stand auch etwas? Dann schau ich da mal.
    Auf jeden Fall ist es interessant... und scheint auch in vielen Fällen zu klappen
  • quandelequandele

1,868

Ich hab mich ja jetzt mal bzgl. Ausbildung zur Stillberaterin umgehört. bei der LLL ist Stillen bei Adoptivkindern auch ein Thema. Ich bin gespannt und werde berichten!
  • KirstenKirsten

3,493

Bei der LLL z. B. gibt es sogar ein Buch, das sich nur mit Stillen von Adoptivkindern und mit Müttern, die abgestillt haben und nun weiterstillen möchten, beschäftigt... hab ich gerade entdeckt...
  • stella_azurstella_azur

3,009

hallo mona!

hast du es denn mal ausprobiert, ob die milch sich bildet?

liebe grüße - anja
  • DesdemonaDesdemona

956

Ja, aber das Problem ist, sie nuckelt nur und zieht nicht richtig. Außerdem hat sie ihren ersten Zahn und den hat sie jetzt schon ein paar mal an der Brustwarze ausprobiert. AUA. Werde es wohl lassen. Sind ja doch auch so klargekommen. Find es aber trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

Danke noch mal für die Tips.
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab auch versucht Conor die Brust wieder anzubieten :???:
    hab dafür einen total angeekelten Gesichtsausdruck geerntet :sad:
    Ja, ich weiß, mein Busen war mal straffer :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin schrieb:
    Ja, ich weiß, mein Busen war mal straffer :roll:

Na also Yasmin, ob Conor das schon differenzieren kann? :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Mein Mann meint Conor wär schließlich ein Brust Experte :cool02:
  • babygrillbabygrill

1,633

Yasmin schrieb:
    Mein Mann meint Conor wär schließlich ein Brust Experte

Die Männer sind einfach alle gleich, egal ob sie erst ein paar Monate alt sind, oder eben schon älter... ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Stimmt :!:
    :lachen06:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mag sein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum