Kindsbewegungen kurz vor der Geburt

tinastinas

362

bearbeitet 20. 12. 2007, 21:58 in Schwangerschaft
Hallo Mädels.

Wie ist das so kurz vor der Geburt: Bewegt sich das Baby genauso viel wie sonst, weniger oder mehr? Oder kann man keine Veränderungen an den Bewegungen feststellen, wenn es bald losgeht? Kann mir vorstellen, dass das Baby ruhiger wird, wenn es losgeht, da es sich in die endgültige Position begeben hat. Oder schiebt es dann immer noch die Füße oder Arme durch die Gegend?

Viele Grüße, Tina, 37. SSW

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tina,
    in der Regel ist am Ende der Schwangerschaft weniger Platz im Bauch und daher bewegen sich manche Kinder nicht mehr so viel. Aber Ausnahmen gibt es immer. Und auf den Geburtsbeginn kann man davon denke ich nicht schließen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir wurden in beiden Fällen die Kindsbewegungen zum Schluss etwas weniger. Aber am Abend bevor es losging, wurde es richtig unruhig im Bauch. Ich denke das Kind spürt, dass bald eine Veränderung eintritt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum