Hallo,
unsere Maus hat es gerade wieder richtig erwischt mit Bronchitis und Erkältung. Nun meine Frage dazu: Da sie - speziell wenn sie krank ist - eher weniger isst und ausreichend trinkt, habe ich Bedenken, dass sie zu wenig Vitamine bekommt und den Viren nichts entgegen zu setzen hat. Wenn es hoch kommt, dann isst sie 1/2 Apfel oder 1/2 Birne pro Tag an Obst. Morgens isst sie Nuss/Mandel-Müsli mit Rosinen und Naturjoghurt. Mittags gibt es immer irgendein Gemüse (leider meistens Tiefkühlgemüse), z.B. Erbsen, Brokkoli-Nuss-Ecken, Rotkohl, Spinat usw. mit anderen Beilagen.
Reicht das - speziell wenn sie krank ist???
Ach ja, zu trinken bekommt sie nur Wasser. Heute habe ich ihr aber aus lauter Verzweíflung den 7-Zwerge-Kindersaft (mit Holunder, Sanddorn usw.) von Demeter im Reformhaus gekauft und ihr davon einen Becher gegeben.
Ich habe früher als Kind Sanostol bekommen. Ist vielleicht so etwas besonders in dieser Jahreszeit sinnvoll?
Kommentare
25,096
Also das Gemüse und Obst reicht völlig aus. Und wenn man krank ist hat man ja eh nicht soviel hunger. Tiefkühlgemüse ist gar nicht schlecht. Das hat mehr Vitamine als Gemüse das stundenlang in der Gemüseabteilung rumgelegen hat.
Ne Birne ein Apfel das reicht doch alles. Da brauchst du wirklich kein Sanostol. Du kannst wenn sie das Obst nicht so gerne ißt mal mit ihr Orangen auspressen und frischen Saft trinken. Das macht Spaß,schmeckt gut und ist gesund. ;-)
852