Hallo!
Da Joelle irgendwann ja auch nachts keine Pampers mehr tragen wird, ich aber die Matratze vor eventuellen Unfällen schonen möchte, habe ich nach einem Matratzenschutz Ausschau gehalten, aber keinen gefunden :confuded: ...
bzw. gefunden habe ich diese Dinger von Liegelind in ganz klein und in 70x140 ... Joelle schläft aber in einem normalen Bett, also bräuchte ich eins in 90x200 ...
Wisst ihr, wo ich sowas herkriege??
Die Verkäuferin im Baby Bottosso konnte mir nicht wirklich weiterhelfen ...
Da muss es doch irgendwas geben; es schlafen doch sicher viele Kinder schon im großen Bett, wenn sie nachts anfangen, keine Pampers mehr zu brauchen ....
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Christina
Kommentare
91
LG Anja
231
8,312
Allerdings ist das verbreitetste in der Pflege so ein Stecklaken, dass quasi nur im Mittelteil des bettes ist. Eine komplette Schutz"folie" o.ä. habe ich während meiner Praxiszeit zumindest nicht gesehen. Falls diese Mittel-Steck-Laken nicht ausreichten wurden die Leute immer gepampert. :confuded:
"edit":
Ganz dick Handtücher drunterlegen oder so etwas?
Oder so ein Liegelind-Teil quergespannt?
91
140
140
7,471
7,124
Es gibt aber auch komplette Matratzenschoner, die sind dann so ähnlich wie ein Spannbettlaken. Gabs auch mal bei Aldi/Lidl (?)...
10,947
7,740
Ich werd dann glaub ich erst mal im Matratzen-Laden nachfragen - da haben wir einen in der Nähe!!
ein kleines quer gespannt reicht für Joelle leider nicht, da sie wirklich durchs ganze Bett wandert ... meistens liegt sie zwar mit dem Po auf dem Kopfkissen, aber auch schonmal in der Mitte oder unten oder ganz in ner Ecke ... ich wunder mich jeden Abend, wie man SO schlafen kann ;-)
2,857
1,742
7,740