Matratzenschutz

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 22. 12. 2007, 22:47 in Babyprodukte
Hallo!

Da Joelle irgendwann ja auch nachts keine Pampers mehr tragen wird, ich aber die Matratze vor eventuellen Unfällen schonen möchte, habe ich nach einem Matratzenschutz Ausschau gehalten, aber keinen gefunden :confuded: ...
bzw. gefunden habe ich diese Dinger von Liegelind in ganz klein und in 70x140 ... Joelle schläft aber in einem normalen Bett, also bräuchte ich eins in 90x200 ...

Wisst ihr, wo ich sowas herkriege??
Die Verkäuferin im Baby Bottosso konnte mir nicht wirklich weiterhelfen ...
Da muss es doch irgendwas geben; es schlafen doch sicher viele Kinder schon im großen Bett, wenn sie nachts anfangen, keine Pampers mehr zu brauchen ....

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Christina

Kommentare

• Anja82Anja82

91

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur so ein Gedanke, aber gibt es sowas vielleicht auch für alte Menschen? Kennst du jemanden der als Altenpfleger arbeitet?

LG Anja
  • bisquitbisquit

231

Evtl im Sanitätshaus??In der Altenpflege werden doch auch solche Bettschützer verwendet.
  • supisupi

8,312

Ich würd's evtl. auch mal im Sanitätshaus versuchen, oder bei irgendwelchen Inkontinenz-Utensilein-Anbietern. Ggf. auch über Apotheken?
    Allerdings ist das verbreitetste in der Pflege so ein Stecklaken, dass quasi nur im Mittelteil des bettes ist. Eine komplette Schutz"folie" o.ä. habe ich während meiner Praxiszeit zumindest nicht gesehen. Falls diese Mittel-Steck-Laken nicht ausreichten wurden die Leute immer gepampert. :confuded:

"edit":
    Ganz dick Handtücher drunterlegen oder so etwas?
    Oder so ein Liegelind-Teil quergespannt?
  • Anja82Anja82

91

Aber so ein Mittelsteckdingens müsste doch auch für ein Kind reichen, oder?
  • BabydreamBabydream

140

Ich hab das für meine beiden bei Ebay gekauft, hab dafür pro Meter bezahlt, eben so wie ich es wollte und nur 12 inkl.Versand bezahlt. :grin:
  • BabydreamBabydream

140

Für beide Betten !
  • MäusleMäusle

7,471

Wir haben uns damals welche vom Matratzen Concord gekauft... sind gar nicht mal so teuer gewesen, ich glaub zwischen 10 und 20 euro pro Schoner!
  • NiennaNienna

7,124

Ich habe so ein Liegelind, das ist ungefähr 1 m x 70 cm und das kommt quer ins Bett, so dass es knapp unterhalb des Kopfkissens anfängt. Tom liegt zwar auch in einem grossen Bett, aber wenn dann liegt er höchstens mal oben quer, am Fussende habe ich ihn noch nie gefunden.

Es gibt aber auch komplette Matratzenschoner, die sind dann so ähnlich wie ein Spannbettlaken. Gabs auch mal bei Aldi/Lidl (?)...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab sowas bei tchibo und bei ALDI im letzten jahr gekauft.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke für Eure Antworten!!!

Ich werd dann glaub ich erst mal im Matratzen-Laden nachfragen - da haben wir einen in der Nähe!!

ein kleines quer gespannt reicht für Joelle leider nicht, da sie wirklich durchs ganze Bett wandert ... meistens liegt sie zwar mit dem Po auf dem Kopfkissen, aber auch schonmal in der Mitte oder unten oder ganz in ner Ecke ... ich wunder mich jeden Abend, wie man SO schlafen kann ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

im onlineshop von erwin müller gibts sowas. Nennt sich Matratzenschutz ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

Und ich hab grad gegoogled nach "inkontinenz 90x200", bei amazon und bonprix kannst du es u.a. auch bestellen, und bei noch vielen mehr.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ah, super, danke!!! WErde ich gleich mal gucken!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum