Eisenmangel... wird immer müder

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 20. 12. 2007, 19:10 in Kranke Kinder
Hallo,

Ich mache mir mal wieder Sorgen um Elias. Wie ich ja schon schrieb hat er Eisenmangel (HB von 3,3 laut Bluttest von vor einem Monat oder so).
Er bekommt dreimal am Tag die Tropfen und inzwischen isst er auch ganz gut Beikost.

Aber in den letzten Tagen wird er jetzt irgendwie immer müder. Gestern schlief er zweimal am Tag (das tut er schon ewig nicht mehr), war zwar zwischendrin fit und munter, aber er ist auch unglaublich anhänglich, klebt mir nur am Rockzipfel und kuschelt.

Blass ist er auch fürchterlich, aber das ist ja nicht neu.

Und er isst und isst wie ein Scheunendrescher. So kenne ich ihn gar nicht. :shock:
(Stillen tu ich auch noch dazu)

Ist das ein Schub? Er hat jetzt gestern und vorgestern die ersten selbständigen Schritte gemacht. Lernt grade freistehen und laufen gleichzeitig. Könnte es daran liegen oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Was wenn der HB immer weiter sinkt? :sad:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hatten wir auch, ich würde das zunächst mal dem neu Erlernten zuschreiben und nicht dem Eisenmangel. Die Scheunendrescher-Phase hält hier immer noch an, aber das ist bei so einem aktiven Kind kein Wunder, denke ich. Und die Müdigkeits-Phasen wechseln hier auch immer, manchmal reicht ein Schläfchen am Tag, mal braucht sie mehr... Ähm, Phase, du weißt schon :)
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay. ich hoffe du hast Recht. :)
    Dann warte ich es mal ab. Vielleicht wächst er ja auch grade wieder...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum