Das ist echt total knuffig. Sie muss da wohl richtig ein bisschen an ihm rumgenuckelt haben. Er hat nämlich gelacht als würde es ihn kitzeln. Und dann hat er irgendwann gesagt "Jolanda jetzt ist genug, lass mal los" wie ich es auch manchmal tue, und schwup ist sie aufgestanden.
Oh das weiß ich sehr gut. Ich habe gerade Bild von vor einem Jahr angeschaut. Man was waren die beiden da noch klein. und jetzt sind sie teilweise schon sooo selbständig.
Ja, das lief echt prima. Ich war bis zum Schluss unschlüssig wie ich es nun mache. Eingewöhnung ist ja etwas schwierig, wenn das ganze nur einmal die Woche stattfindet.
Aber da die Tochter meine Kollegin ihren letzten Tag hatte, war jemand da, den sie kannte. Jolanda hat sich direkt an Elina gehängt. Ich hab noch ein bisschen in der Gegend rumgestanden und Schwätzchen gehalten. Und dann bin ich kurzentschlossen einfach zum Einkaufen gefahren. Jolanda hat erst mal irritiert geguckt als ich mich verabschiedet habe, aber dann war sie sofort wieder im Spiel.
Ich bin um 11.00 Uhr mit allem fertig gewesen (die Gruppe geht bis 12.00 Uhr), und hab mich dann vor die Tür gesetzt. Um 11.30 Uhr kamen die Kinder um ihre Schuhe anzuziehen. Jolanda sieht mich und sagt "Mama" kommt zu mir und macht "mjmjmjm" ihr Ansage, dass sie stillen will. Ich habe wie üblich auf zuhause verwiesen und schwupp zog sie ihre Gummistiefel an hat sich von mir bei der Jacke helfen lassen und war mit den anderen Kindern draußen verschwunden. So konnte ich noch Sachen von der Stillgruppe sortieren. Die findet nämlich genau in dem Kindergarten statt, daher kennt Jolanda den Raum auch schon gut.
Tja, ist also super gut gelaufen. Mal schauen wie es dann nächste Woche ist, wenn Elina nicht mehr da ist. Dann sind es nur noch fremde Gesichter. Aber immerhin weiß sie jetzt direkt, dass das eine Veranstaltung ohne Mama ist.
Ich finde, Jolande sieht durch ihre tollen Haare schon so groß aus. Sie ist ja nur ein paar Monate älter als Pinchen aber sie hat ja noch so kurze Haare und Jolanda schon ne echte Frisur, richtig schick. Und Mirko ist ganz schön groß geworden. Carlo hat auch immer so geschlafen wie Jolanda, ich krieg da Krampfadern schon vom Hingucken, aber süß siehts aus.
Normalerweise liegt Jolanda auch anders, daher hat mein Mann das Foto auch gemacht. Ich finde die Position auch irre, aber ihr scheint es gefallen zu haben.
Übrigens müsst ihr mal genau hinschauen, was Jolanda da mit ihrer Puppe macht. Sie stillt ;-) ich musste ihr extra die Latzhose aufmachen :biggrin:
Jetzt hab ich mich hier mal durchgeklickt, was ganz toll war, denn so konnte man richtig die Entwicklung deiner beiden nachvollziehen. Die zwei sind wirklich herzallerliebst, am Tollsten finde ich die Stillfotos :biggrin: und das Duschfoto.
Mirco hatte diese Woche einen Intensivkurs. Er hatte jetzt fünf Schwimmstunden und kriegt den Beinschlag schon richtig gut hin. Arme hat er auch schon angefangen. Jetzt muss ich mal schauen, dass wir in einen wöchentlichen Kurs reinkommen und möglichst viel auch privat üben. Ich fände es sehr schön, wenn er möglichst bald zumindest ein bisschen schwimmen kann. Würde die Sache erleichtern wenn Nr. 3 dann da ist.
Ha, ich dachte du hast heimlich entbunden und jetzt Fotos von Knirps Nummer drei eingestellt! Aber süß sind deine zwei, und Jolanda schon so groß.Mensch weißte noch, die ersten Fotos von ihr hier? Mit dem roten Tuch oder Handtuch.
Keine Sorge, wenn Nr. 3 da ist mache ich dafür einen extra Beitrag auf ;-)
Ja, Jolandas erste Fotos schaue ich mir immer mal wieder an. Meine Güte war die ein kleiner Speckbrocken. Da ist von dem kleinen Mädchen das jetzt hier rum flitzt kaum etwas zu erkennen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
neee, oder?
Und sie fand das völlig normal?
7,124
Und kaum zu glauben!
27,156
3,507
20,547
4,312
10,947
27,156
27,156
27,156
38,644
Vielleicht solltest Du Dich hier mal durchklicken, damit Du weisst was Ihr schon geschafft habt!! :cool:
27,156
5,435
38,644
2,538
27,156
Aber da die Tochter meine Kollegin ihren letzten Tag hatte, war jemand da, den sie kannte. Jolanda hat sich direkt an Elina gehängt. Ich hab noch ein bisschen in der Gegend rumgestanden und Schwätzchen gehalten. Und dann bin ich kurzentschlossen einfach zum Einkaufen gefahren. Jolanda hat erst mal irritiert geguckt als ich mich verabschiedet habe, aber dann war sie sofort wieder im Spiel.
Ich bin um 11.00 Uhr mit allem fertig gewesen (die Gruppe geht bis 12.00 Uhr), und hab mich dann vor die Tür gesetzt. Um 11.30 Uhr kamen die Kinder um ihre Schuhe anzuziehen. Jolanda sieht mich und sagt "Mama" kommt zu mir und macht "mjmjmjm" ihr Ansage, dass sie stillen will. Ich habe wie üblich auf zuhause verwiesen und schwupp zog sie ihre Gummistiefel an hat sich von mir bei der Jacke helfen lassen und war mit den anderen Kindern draußen verschwunden. So konnte ich noch Sachen von der Stillgruppe sortieren. Die findet nämlich genau in dem Kindergarten statt, daher kennt Jolanda den Raum auch schon gut.
Tja, ist also super gut gelaufen. Mal schauen wie es dann nächste Woche ist, wenn Elina nicht mehr da ist. Dann sind es nur noch fremde Gesichter. Aber immerhin weiß sie jetzt direkt, dass das eine Veranstaltung ohne Mama ist.
2,538
10,947
27,156
59,500
11,944
27,156
4,312
:shock: die kleine ist so zum anbeißen. Bei Jolanda würde ich glatt ne Ausnahme machen und doch noch ein Mädchen wollen *schwärm*
27,156
4,312
So wie Jolanda da ganz unten drin liegt schläft mika auch.. das kann doch nicht bequem sein oder?
7,471
59,500
27,156
Übrigens müsst ihr mal genau hinschauen, was Jolanda da mit ihrer Puppe macht. Sie stillt ;-) ich musste ihr extra die Latzhose aufmachen :biggrin:
917
59,500
25,096
Hübsch sind die 2. Und groß geworden. ;-)
27,156
10,947
7,740
Und Mirco sieht richtig sportlich aus Macht er nen Kurs, oder übt ihr nur mit ihm?
27,156
27,156
Jolanda fummelt sich immer viel im Gesicht rum, wenn man vorher auf dem Spielplatz mit Erde gespielt hat hinterlässt das Spuren :biggrin:
2,444
und natürlich tolle kinder!
27,156
20,547
27,156
59,500
27,156
Ja, Jolandas erste Fotos schaue ich mir immer mal wieder an. Meine Güte war die ein kleiner Speckbrocken. Da ist von dem kleinen Mädchen das jetzt hier rum flitzt kaum etwas zu erkennen.
59,500
27,156
59,500
59,500
27,156
59,500
27,156
1,783