Der Cosmo spinnt auch echt ein bisschen. Ich finde ja, dass man mit fünf Monaten nun wirklich noch nicht krabbeln muss. Aber wenn der so weiter macht ist das nur noch eine Frage von Wochen oder sogar Tagen. Den Vierfüßler kann er jetzt schon echt stabil und heute hat er die ersten Versuche gemacht daraus auch vorwärts zu kommen. Das Geschenkpapier war so interessant ;-)
Süße Bilder ;-)
Marek und Lina sind übrigens auch in dem Alter schon sicher im Vierfüßler gestanden, Marek ist auch schon fleißig gerobbt, aber das Krabbeln ließ dennoch 5-6 Wochen auf sich warten.
Da kenn ich noch jemanden, die dann schon mit 6 Monaten gekrabbelt ist... und jetzt läuft sie fast und krabbelt nur noch, wenns schnell gehen muss. ;-)
Mirco und Jolanda sind erst so mit 8-9 Monaten gekrabbelt. Und da die beiden in ihrer Entwicklung da sehr ähnlich waren bin ich irgendwie davon ausgegangen bei Cosmo würde das ähnlich laufen. Aber er zeigt mir gerade, dass er ganz anders ist. Vermutlich wird er jetzt auch noch mit sechs Monaten anfangen zu essen :shock:
am 9. Januar ist er sechs Monate alt. Ich bin echt mal gespannt. Eigentlich bin ich ganz fest davon ausgegangen, dass er wie seine Geschwister is(s)t und das noch länger dauert. Aber mal abwarten, könnte durchaus sein, dass er sich anders entwickelt. Ich muss dann nur überlegen ob ich ihm Brei oder Stückchen anbiete.
Das Hinstellen ist das Neuste. da arbeitet er gerade schwer dran. Er krabbelt ja jetzt seit einem knappen Monat, mittlerweile auch von einem Zimmer ins andere, nur wenn man ganz außer Sichtweite ist gibt es großes Gejammer. Er setzt sich hin, stützt sich aber meist noch etwas ab, gestern saß er aber auch mal ganz aufrecht und hatte was in der Hand. Jetzt sitzt er also so stabil, dass er auch nicht mehr einfach nach hinten um fällt und mit dem Kopf auf das Parkett knallt. Also kommt jetzt das Stehen, da fällt man dann gleich noch mal tiefer und schlägt sich noch übler an, aber hilft nix, da muss er wohl durch.
Essen interessiert ihn nicht. Wir stillen also weiter voll. Habe mich heute Morgen mal mit ihm auf die Wage gestellt, die 9 kg hat er schon überschritten, die Milch macht's :biggrin:
:shock: Sieht ganz schön groß aus, und dass er erst 8 1/2 Monate alt ist, würde man gar nicht denken. Süüüß.
Wie groß ist er jetzt? Er sieht ganz schön "schmal" aus im Gesicht, also wenn man das Bild bei Opa auf dem Schoß sieht vom Februar und die aktuellen.
Ja, die Sperre war dazu gedacht Cosmo von der Holzeisenbahn fern zu halten. Hat auch ganz gut geklappt. Allerdings ist er jetzt am Sonntag auf so eine Kiste hoch geklettert. Erst daran hingestellt, dann mit dem Knie drauf und schwup war er oben drauf und wäre vermutlich vorne dann runter gestürzt, wenn ihn niemand runter geholt hätte. Da muss man also schon gut auf ihn aufpassen.
Wie groß er ist kann ich nicht sagen. Er trägt Größe 74. Er wirkt halt deutlich älter durch die vielen Haare und seine Motorik.
Seit heute versucht er immer mal wieder kurz frei zu stehen.
Tolle Bilder :sunny: und wie gross der kleine Mann geworden ist (die anderen beiden natürlich auch )...habe ihn aber noch als Baby im Kopf.
Das Oberteil von Jolanda hatte ich letzte Woche auch in der Hand
Mir gefällt am besten Cosmo schlafend auf Papas Arm. Das ist soooooo niedlich. :sunny:
Und das Kindergartenfoto von allen Dreien. Das ist toll! :fungif52:
Und Jolanda :shock: habe ich nicht mehr erkannt! Hat sie sich wirklich so verändert, oder wirkt das auf den Fotos so? Ich dachte immer sie hätte viel dunklere Haare und überhaupt. :scratch.: Sooo groß ist sie geworden... Wäre das Bild nicht hier eingestellt hätte ich sie wohl nicht zuordnen können! :cool: ;-) Eine ganz süße große Maus!
LG
Edit: also ich habe jetzt mal die älteren Fotos angeschaut und bei Jolandas Haarfarbe habe ich mich wohl getäuscht. Die waren schon immer hellen als Mircos, gell!? Dann macht wohl der Pony die Veränderung aus und natürlich dass sie so groß geworden ist. ;-)
@ Marlies ich tippe mal auf die Hose. Sieht sehr süß aus.
Tolle und fröhliche Bilder, habe ich gerade erst entdeckt. Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
2,721
Marek und Lina sind übrigens auch in dem Alter schon sicher im Vierfüßler gestanden, Marek ist auch schon fleißig gerobbt, aber das Krabbeln ließ dennoch 5-6 Wochen auf sich warten.
7,364
27,156
11,944
Genau das dachte ich auch gerade :shock:
25,096
Und Cosmo hat es ja sehr eilig...na bei 2 älteren Geschwistern muß man schauen das man nach kommt.
2,721
27,156
27,156
11,944
1,070
Boah! Und der ist vielleicht süß! Kann man den schon reservieren?
27,156
4,287
1,070
Aber durch die Umfallerei müssen sie ja eh durch, egal ob jetzt oder später.
Scheint wohl hart im Nehmen zu sein, dein Süßer.
Was macht eigentlich das Essen bei Euch?
917
27,156
1,070
25,096
Ein süßer Knopf..
7,124
27,156
38,644
guck
viewtopic.php?f=2&t=53376&p=755705#p755705
ich kann nix dafür code[erstaunt06.gif]
hat sich erledigt, sie kommen wieder.
3,896
27,156
27,156
3,873
Wie groß ist er jetzt? Er sieht ganz schön "schmal" aus im Gesicht, also wenn man das Bild bei Opa auf dem Schoß sieht vom Februar und die aktuellen.
7,124
903
Ansonsten: tolle Bilder! Versucht sich Mirko da mit der Kistenbarikade den kleinen Bruder vom Hals zu halten?
3,873
27,156
Ja, die Sperre war dazu gedacht Cosmo von der Holzeisenbahn fern zu halten. Hat auch ganz gut geklappt. Allerdings ist er jetzt am Sonntag auf so eine Kiste hoch geklettert. Erst daran hingestellt, dann mit dem Knie drauf und schwup war er oben drauf und wäre vermutlich vorne dann runter gestürzt, wenn ihn niemand runter geholt hätte. Da muss man also schon gut auf ihn aufpassen.
Wie groß er ist kann ich nicht sagen. Er trägt Größe 74. Er wirkt halt deutlich älter durch die vielen Haare und seine Motorik.
Seit heute versucht er immer mal wieder kurz frei zu stehen.
27,156
Und da Cosmo die Haare auch bis zur Nase hingen hat er heute auch den ersten Haarschnitt bekommen. Wo ist bloß mein Baby geblieben?
vorher:
nachher
1,742
steht ihr aber auch super! :sunny:
27,156
Jolanda wollte kurze Haare, nun sieht sie so aus:
Ab heute ist Cosmo offiziell kein Baby mehr:
Beim Papa auf dem Arm eingeschlafen
Brüder bei der Arbeit:
2,615
Sehr sehr süß, deine drei Mäuse!
3,369
59,500
917
Jolanda schaut sehr niedlich/frech aus mit den kurzen Haaren.
10,947
38,644
27,156
226
27,156
5,435
Das Oberteil von Jolanda hatte ich letzte Woche auch in der Hand
25,096
Man ging das schnell rum.
1,742
Mir gefällt am besten Cosmo schlafend auf Papas Arm. Das ist soooooo niedlich. :sunny:
Und das Kindergartenfoto von allen Dreien. Das ist toll! :fungif52:
Und Jolanda :shock: habe ich nicht mehr erkannt! Hat sie sich wirklich so verändert, oder wirkt das auf den Fotos so? Ich dachte immer sie hätte viel dunklere Haare und überhaupt. :scratch.: Sooo groß ist sie geworden... Wäre das Bild nicht hier eingestellt hätte ich sie wohl nicht zuordnen können! :cool: ;-) Eine ganz süße große Maus!
LG
Edit: also ich habe jetzt mal die älteren Fotos angeschaut und bei Jolandas Haarfarbe habe ich mich wohl getäuscht. Die waren schon immer hellen als Mircos, gell!? Dann macht wohl der Pony die Veränderung aus und natürlich dass sie so groß geworden ist. ;-)
5,192
27,156
Die Fähre kommt
Geburtstagsfrühstück
Pfützen sind toll
erster Kontakt mit dem Strand
Wenig später im eisigen Wasser
Cosmo war einfach nur glücklich
das sind absolut kindertaugliche Strände, man muss ewig laufen um mal in tieferes Wasser zu kommen:
Tragetuch mal anders
Spielplatz auf dem Campingplatz
die Insel war voller Pfifferlinge, am Ende wollten wir gar keine mehr essen
es lebe der Selbstauslöser
ohne Worte:
hat eine Weile gedauert bis er sich durch die Röhre getraut hat
die drei Sprösslinge
Anprobe meines Urlaubswerks
eine Schaukel, auf die die gesamte Familie passt
Holz spalten für's Grillfeuer
beim Schaukeln eingeschlafen
10,947
das schaukel- und geschwisterfoto sind sehr niedlich code[love100.gif]. cosmo ist so groß geworden :shock:.
59,500
38,644
1,756
Tolle und fröhliche Bilder, habe ich gerade erst entdeckt. Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt!