Nachdem ich immer voller Spannung die neuesten Geburtsberichte gelesen habe, darf auch ich jetzt meinen beisteuern:
Heute vor zwei Wochen stellte meine Hebamme bei einer Routineuntersuchung fest, dass mein Blutdruck ungewöhnlich hoch war. Und tatsächlich: 180:100 übersteigt meine sonstigen Werte immens. Da ich je seit vielen Wochen mit heftigen Ödemen gekämpft hatte, war Vorsicht geboten. Sie schickte mich zur Kontrolle in die Klinik. Ich dachte ja noch, dass ich dort was gegen meinen Blutdruck bekomme und dann wieder nach Hause darf. Ganzganz falsch! Dort stellte man nämlich fest, dass ich bereits Wehen im Abstand von 5 Minuten hatte ( Hola! Hatte ich kaum bemerkt!) und dass der MuMu 2 cm geöffnet war. Hey! Kann doch gar nicht sein! Ich bin doch erst 33+5! Das waren meine Gedanken aber ich bin immer kleinlauter geworden. Hatte die Hosen gestrichen voll. Ich war noch nicht bereit, Mutter zu werden.
Dann die heftige Prozedur: Lungenreifungsspritze, die erste; anschließend Wehenhemmender Tropf und eine Batterie an sonstigen Medikamenten bis hin zum Valium, weil ich auf irgendwie alles reagierte und in der Nacht einen Blutdruck von 200:120 hatte und einen Puls von 165.
Da nimmt man die ganze Schwangerschaft keine Medizin und bekommt sie dann in der Klinik kiloweise reingepumpt...
Am Morgen wurde die Lungenreifungsspritze Teil II dann vorgezogen, weil abzusehen war, was kommen musste. Nach drei Stunden fröhlichen Herztonsuchens auf meinem Bauch durch diverse Praktikanten, kam die Oberärztin und sprach ein Machtwort. Ich bekam Panik, weil sie kurzfristig Panik bekam. Ich wurde plötzlich in meinem Bett in einen anderen Raum geschoben: Schon wieder Ultraschall. Sie hatte den Verdacht, dass Hannah nicht mehr lebte. Tat sie zwar, aber mit sehr flachen Herztönen. Schnell zurück, Trombosestrümpfe an, Rasieren und gleich weiter nach nebenan. Zwischenzeitlich marschierte eine Kompanie blau gekleideter Herrschaften an mir vorbei. Fünf Frauen und ein Mann, dazwischen ein Inkubator. Das war also die Mannschaft aus der Kinderklinik.
Jetzt war mir klar: Es gibt kein Zurück.
Im OP versuchte ich noch, den Herrschaften klar zu machen, wie sehr ich Angst hatte aber irgendwie waren alle mit sich beschäftigt und ich hatte das Gefühl, nur nebensächlich zu sein.
Dann ging alles ganz schnell. Die beiden Narkoseärzte falteten mich zusammen und ich bekam die Betäubung ( hatte soooooooooooooo viel Angst davor! War soooooooo harmlos!) in den Rücken. Die Spinale wurde recht schnell warm aber meine Beine spürte ich immer noch. Ich musste also mit den Ärzten diskutieren, dass diese Probepiekserei mehr als schmerzhaft war und dass ich sehr wohl noch
K A L T spüre und nicht nur irgendetwas. Nach meinem dritten AUA!!!! wurde mein Mann, der sich gerade gesetzt hatte, wieder weggeschickt. Ich hatte keine Zeit zu überlegen oder Angst zu haben. Ich bekam die Maske auf, atmete einmal ein und war weg.
Tja und den eigentlichen Geburtsbericht kann ich Euch so gesehen gar nicht geben, weil ich im Traumland war.
Hannah, der führende Zwilling, war die Kleine, die raus wollte. Sie wog 1450 gr. Sarah hatte dann doch 1730 gr. Beide sind gesund und atmeten von der ersten Sekunde an selbstständig ( Hannah musste kurz gebläht werden, das wars).
Ich wollte nicht aufwachen aber das stand auf einem anderen Blatt. Im Grunde hatte ich das Gefühl ENDLICH mal wieder ein bisschen schlafen zu können. Fünf Stunden später war ich dann auch wach und verlangte wohl recht renitent nach Schmerzmitteln....
Da die Intensivstation der Kinder nicht im gleichen Gebäude war, konnte ich meine kInder erst 24 Stunden später sehen. Das war hart!
Mittlerweile ist aber alles in Ordnung.
Nach vier Tagen durfte ich bereits nach Hause. Seither sitze ich jeden Tag am Bettchen meiner beiden und freue mich über die Fortschritte. Jeden Tag erhalten wir neue positive Nachrichten.
Während der SSW hatte ich eine Zeit lang das Gefühl, keine Bindung zu meinen Kindern aufbauen zu können, weil alles unwirklich war. Da lache ich heute wirklich drüber. Ich wusste gar nicht, dass man zu so tiefen Gefühlen überhaupt in der Lage sein kann!
Und nun heißt es abwarten. Sobald sie die Sache mit der Nahrung und der Temperatur regeln können, bekommen wir sie nach Hause und bei den Fortschritten, die die beiden machen, rechnen wir in drei Wochen damit.
Da sind sie nun also. Hannah Salome und Sarah Cassandra. Und wir? Wir sind glücklich!
Kommentare
1,300
200
Gibt es, aber die muss mein Mann reinstellen, denn ich habe das Talent, ganze Systeme mit Bildern zum Absturz zu bringen...
Bilder werden also fachkundig nachgereicht. Versprochen. :biggrin:
20,547
Oha, na das da Panik aufkam kann ich mir vorstellen aber ich freue mich das sie sich so toll machen. Ich drücke euch die Daumen, das die Beiden ganz schnell nach Hause dürfen :troest:
3,185
Wir drücken die Daumen, dass es ganz schnell nach Hause geht zum weiterkuscheln...
2,299
1,201
200
A
N
K
E
!
:laola02:
27,156
Wie geht es dir denn im Moment? Hast du dich darum gekümmert, dass deine Nachsorgehebamme nach dir schaut?
200
Meine Milchproduktion kommt nicht so ganz in Gang und meine Hebamme schaut fast täglich nach mir. Mit Kügelchen und Tee und Fußreflexzonenmassagen hoffen wir, dass ich irgendwann mal noch mehr als 50 ml/Tag gebe.....
Ansonsten zwickts noch ein bisschen aber nicht so, als dass es mich von irgendetwas abhalten könnte. :biggrin: :cool:
27,156
200
Ein bisschen ratlos bin ich nämlich schon. :shock:
2,444
:laola02:
200
Klar, halte ich euch auf dem Laufenden!
937
Ich hoffe dass sie bald zu Euch nach Hause dürfen :-)
Liebe grüsse Silvi
201
auch von mir noch einmal auf diesem Wege:
:fantasy05: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :fantasy05:
Dein Geburtsbericht hört sich ja mächtig aufregend an, hoffe du hast Zeit das alles zu verarbeiten. Ich bin schon total gespannt auf die ersten Bilder deiner 2 Mäuse!!!
Weißt du noch damals, als die Schwangerschaft noch ganz frisch und die Ängste so groß waren? Und nun sind deine Hörnchen schon da... :triste: *seufz*
Bin gespannt, wann Momos Geburtsbericht hier erscheint, ich drück die Daumen...
2,340
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!
:bounce02: :bounce02:
200