Otriven in der Schwangerschaft

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 22. 12. 2007, 15:11 in Schwangerschaft
Irgendwie schreie ich derzeit bei jeder Krankheit "Hier!" :sad: Heute wurde bei mir eine heftige Nebenhöhlenentzündung diagnostiziert, ich habe gleich Amoxicillin 1000 bekommen und mir wurden Wattepads getränkt mir Otriven in die Nebenhöhlen plaziert. Sollte das bis morgen nicht helfen, wollen die eine Sinuskopie bei mir machen - wem das was sagt (AUA :groggy: ) Jetzt habe ich gelesen, dass Otriven ja gaaar nicht toll ist in der Schwangerschaft (5. Monat). Soll ich mir die Pads nun schleunigst wieder rausnehmen lassen oder kann ich bis morgen warten? Die HNO Ärztin meinte, sie versuche alles, um die Entzündung ohne die Spiegelung der Nebenhöhlen in den Griff zu bekommen, deshalb das Otriven, auch in der Schwangerschaft. Ansonsten hab ich seit echt schon alles probiert: Sinupret (hilft nix mehr), Salzwasserspülung, Inhalieren, ... aber ohne 1500 Paracetamol am Tag kommen mir die Tränen... was kann das Otriven denn bewirken?

Grüße,
Tanja

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du Dir mit Medikamenten unsicher bist, kannst Du problemlos das Embryotox im Berlin anrufen. Guck mal:
    viewtopic.php?f=1&t=31872
  • Tanja29Tanja29

342

Danke! Da werde ich heute noch anrufen. Die Pads wurden heute zwar entfernt, aber ich soll weiter Otriven 4x Tag nehmen und benötige trotz des Amoxicillins derzeit immer noch 1000 mg Paracetamol. Werde ich auch gleich mal erfragen, inwieweit das noch erlaubt ist - immerhin geht das schon seit 4 Tagen so... die erste Spülung habe ich heute hinter mich gebracht, muss am 24.12. nochmal hin. Kein Vergnügen... :groggy: ich mag nimmer "jammer"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte im 8. (oder 9. ?!) monat auch eine eitrige NNH- und MOE-entzündung. ich habe neben AB oriven für babys von meiner HNO-ärztin bekommen. sie hat mir auch immer was zum abschwellen in die nase eingelegt, was dort eine weile verbleiben musste (naphazolin?) und dann wieder entfernt wurde. es hab keine probleme ;-).
  • Tanja29Tanja29

342

Danke :grin: Bin nur langsam etwas ängstlich / genervt, weil es so viele verschiedene Medikamente in wie ich finde hohen Dosen derzeit sind... wenn sie nur wenigstens helfen würden, aber ich habe den Eindruck, nix bessert sich. Und am Heiligen Abend, wo 8 Verwandte bei uns einlaufen wollen, habe ich keine Lust, so wie heute rumzuhocken: dicke Backe, rotes Auge, Nasenbluten und außerdem rebelliert langsam wohl mein Magen gegen all dieses Pharmazeugs...
    Es ist zwar nicht der optimale Zeitpunkt, aber es gibt sooooo viele Alternativen

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ltung.html

Natürlich lassen sich Antibiotika trotzdem nicht immer vermeiden, und insofern nur als Info.
  • Tanja29Tanja29

342

Danke! Ich bin derzeit zwar bei einer homöotpatisch orientierten HNO Praxis, aber selbst die schüttelt derzeit bei Alternativen zu Antibiotika den Kopf... werde dennoch mal kucken - vielleicht gibt es Alternativen zur Schmerzbehandlung?!
    Ja auch die gibt es, evtl. Aconit, aber das fragst Du wirklich besser dort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum