Max hat schon wieder Schnupfen, die Nase läuft wie ein Wasserfall :sad: zu dem kommt es dass das linke Augen angeschwollen ist und etwas rot und aus dem Auge kommt gelblicher Schleim. Kennt das jemand? Ist so etwas schlimm? Sollte ich den Arzt morgen dannach schauen lassen? Oder was kann man dagegen machen? :sad:
Vielen lieben Dank im voraus für Euere Antworten...
Kommentare
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
7,124
Wenn Du EuphrasiaAugentropfen da hast, kannst Du ihm die schonmal geben, aber morgen ab zum Doc.
1,488
Gute Besserung für deinen kleinen Schatz.
27,156
875
Danke für Euere Antworten. Ich werde morgen früh gleich Tropfen besorgen und wenn wirklich bis im Laufe des Nachmittags gar keine Besserung in Sicht ist, werden wir den Arzt aufsuchen...wegen WE und Feiertagen. Mag auch nicht gleich Antibiotikum geben, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
27,156
Falls die Augen morgen früh verklebt sind mit warmem Wasser vorsichtig abwaschen.
25,096
Laßt euch beides verschreiben. Dann seit ihr über die Feiertage gerüstet und könnt handeln.
Wünsch euch gute Besserung. ;-)
53
mein kleiner macht im Moment das gleiche durch und ich nehme auch kein Antibiotikum. Wir haben von unserem antroprosophischen Hausarzt auch Augentropfen (sind die von Wala)bekommen und Kügelchen. Wir waschen die Augen mit Kamillentee aus und danach die Augentropfen. Er meint das ist im Moment ein Ausscheidungsprozeß und kann ein paar Tage dauern. Heute ist der erste Tag (wir haben es seid Mittwoch) wo es ein bischen besser wird. Das ist halt die Sache bei Hömoöpathie man braucht Vertrauen und etwas Geduld.
LG mandy
27,156
636
ich greife das hier nochmal auf, weil Erik grade mal wieder (zum 3. Mal innerhalb von 6 Monaten) Schnupfen und kurz danach eitrige Bindehautentzündung bekommen hat. Da ich nicht schon wieder antibiotische Augentropfen geben möchte, werde ich es nun mal mit Euphrasia versuchen. Dazu zwei Fragen:
Sind die Tropfen verschreibungspflichtig?
Nach wieviel Tagen sollte spätestens eine Besserung eintreten (nur damit ich weiß ab wann wir doch besser zum KiA gehen, und sei es nur um ein Rezept für alle Fälle zu holen damit es am Wochenende kein Problem wird Antibiotikum zu besorgen)?
Und noch was ganz "offtopisches": wo finde ich eine Anleitung, wie man diese tollen bunten Signaturen machen kann, in denen z. B. das Alter des Kindes steht? :oops:
Liebe Grüße
Steffi
20,547
Die Tropfen sind nicht verschreibungspflichtig. Wir hatten am nächsten Tag schon die Besserung aber du mußt wirklich häufig tropfen, nicht nur 3x am Tag.
Gehe oben links in deinen persönlichen Bereich, da auf Profil und Signatur ändern. Wenn du auch einen Ticker rein machen willst, die findest du auf der rechten Seite hier.
636
Diese Woche haben mein Mann und ich beide Urlaub und wollten so gern mit Erik auch mal ins Schwimmbad, aber mit entzündeten Augen ist das wahrscheinlich nicht so eine gute Idee, oder?
Liebe Grüße
Steffi
25,096
463
In den KIGA kann sie dann ja auch nicht wenn es so wäre - die haben heute schon gefragt ob es Bindehautentzündung ist :confuded:
27,156
463
Danke
59,500
7,124
59,500
7,124
59,500
463
Der Kindergarten hat schon angerufen, ich soll sie gleich nach dem Schlafen abholen und lieber zum Arzt gehen um eine Ansteckung auszuschließen .. naja, dann gucke ich mal was er sagt ....
312
7,124
25,096
Es reicht auch die Tropfen in den Augeninnenwinkel auf das geschlossene Auge zu geben. Dann muß man nur warten bis sie das Auge aufmachen..und voila die Tropfen sind drinnen. ;-)
312
25,096
was sein muß muß sein.
27,156
Ich sitze auf dem Boden, das Kind liegt zwischen meinen Beinen, so dass ich den Kopf fixieren kann. Die Arme des Kindes sind unter meinen Oberschenkeln, also auch ruhig gestellt. So habe ich beide Hände frei, kann mit einer Hand das Auge öffnen mit der anderen Hand die Tropfen geben.
463
Das erste Mal hat es noch gut geklappt, sie hat sich in ihr Bett gelegt (freiwillig!!) und gelacht als der Tropfen "reinfiel" heute früh war es schon nicht mehr so einfach. Da habe ich leider bestechen müssen, 3 kleine Smarties in einer Dose versteckt und gesagt "Überraschung wenn Du tapfer bist"
Vorher habe ich sie selbst einen kleinen Tropfen aus der Flasche auf ihre Hand tropfen lassen, das fand sie irgendwie toll. Dann hat sie die Augen zugekniffen - tropfen darauf - Augen auf - Tropfen drin .. kurz gejammert! Naja .. ist im Vergleich zu anderen zum Glück ja harmlos.
Liebe Grüße