Hallo!
Nun ist es bei uns soweit! Nr2 ist unterwegs :bounce02: Ich bin in der SSW 6+3
Mein Doc hat mir bei der ersten Untersuchung, am Dienstag, die VitaVerlan (Vitaminpräparat mit Jod und Folsäure und so) empfohlen. Die habe ich nun auch schon da.
Gestern hat mir meine Nachbarin ihren "Rest" FolioForte gegeben. Da ist nur Folsäure und Jod drin.
Während ich die VitaVerlan die gesamte Schwangerschaft und Stillzeit hindurch nehmen soll sind die FolioForte nur für die ersten 3 Monate.
Kann ich die Präparate kombinieren oder lieber nur bei einem bleiben? Dann würde ich meiner Nachbarin die Folio nämlich zurück geben.
Vielen Dank!
Kommentare
27,156
herzlichen Glückwunsch!
Im Grunde reicht es völlig aus in den ersten 12 Schwangerschaftswochen Folsäure zunehmen und sich ansonsten einigermaßen ausgewogen zu ernähren. Weitere zusätzliche Vitamine sind nicht notwendig und durchaus auch umstritten.
viele Grüße
Eowyn
609
Dank dir für die Antwort!
Und es macht nix, das ja schon 6 Wochen rum waren bevor ich wusste das ich Schwanger bin? Dirkt geplant war Nr. 2 ja nicht.
Daher hab ich die ganze Zeit keine Folsäure (zumindest in Tablettenform) zu mir genommen.
27,156
609
Doppelpost
609
Na Gott sei Dank, dachte schon DAS passiert wieder mal nur mir :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Trotzdem danke für die Antwort :fantasy05: . Dann bring ich die VitaVerlan zurück und nehm die Folio fertig....