Pari Boy: was ist beim Kauf zu beachten?

milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 24. 12. 2007, 12:07 in Babyprodukte
Ich bin auf der Suche nach einem Pari Boy (Inhaliergerät) und frage mich gerade, welche Art von GErät für uns sinnvoll ist. Kennt sich da jemand mit aus? Es gibt wohl Geräte bzw. entsprechend Mundstücke/Masken speziell für Kinder, SÄuglinge, Erwachsene.
Wir möchten das Gerät in erster Linie für die beiden Kinder (2 Jahre und 10 Monate), aber wenn möglich, würde ich das gute STück bei Bedarf auch gerne selbst einsetzen können. Ist es wirklich nötig, ein Gerät zu kaufen, dass nur für Säuglinge und Kleinkinder verwendet werden kann oder kann ich auch das Standardgerät (ist glaube ich Pari Boy S oder so) verwenden und mit entsprechenden MAsken für die beiden ausstatten? Geht das überhaupt?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Grüße Milchbart

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben nen PariJuniorBoyS. Das ist das neue gelbe Modell. Eigentlich ist der aber nur für Kinder bis 4 Jahre gedacht, glaub ich. Interessanter weise haben wir aber vom Apotheker (als wir immer wieder ein Leihgerät abholen mußten) einen Pari Tubo Boy bekommen, der eigentliche erst ab 4 Jahren geeignet ist. Ich hab damals nachgefragt und der Apotheker sagte, da seien die Unterschiede (geht wohl um die Verneblung) nicht so gewaltig. Erkundige dich doch mal beim Arzt, wir haben damals problemlos ein Rezept bekommen und die Krankenkasse hats auch anstandlos übernommen ;-) Die Dinger sind nämlich ziemlich teuer :confuded: Die haben auch ne ziemlich gute Homepage von Pari. Ansonsten wird Anja sich sicher noch melden, die ist Pari-Boy Expertin ;-)
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Laß dir das Ding beim nächsten Infekt verschreiben. Denn nur bei Neugeräten habt ihr die volle Garantie.Und für einen neuen Paryboy legt man schon mal 150 Euro hin. ;-)

Ob nun grüner oder gelber ist eigentlich wirklich egal. Wichtig ist das man eine Babymaske anschließen kann.

Masken braucht ihr für die Kinder und die Mundstücke bei euch.
  • MäusleMäusle

7,471

Also wegen der Verneblung wird eigentlich schon ein Junior Boy für kleinere Kinder empfohlen. Meines Wissens nach kann man aber meist ein Erwachsenenmundstück anschließen. Lass dir den für die Kinder verschreiben und kauf dir noch ein Mundstück dazu. So teuer sind die dann nicht. Weiß aber aktuell nicht mehr ob die Kasse das komplett übernimmt oder nicht. Dafür bin ich einfach schon zu lange aus dem Beruf raus. LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Danke für die Antworten. Beim nächsten Infekt verschreiben lassen ist ein guter Tip :shock: Dafür muß ich wohl den KiA wechseln. Die jetzige sagte letztens, dass sie den Pari Boy nur verschreiben könne, wenn eine obstruktive Bronchitis vorliege. Ne einfache Lungenentzündung scheint wohl nciht zu reichen...
    Ich dachte ich könnte evtl. auch bei ebay einen ersteigern. Und ihr meint, dass man die Erwachsenenmundstücke auch bei der Version für die kleinen Kinder verwenden kann?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

wir haben bei ebay eine Turbo ersteigert, ca 3 J alt und wie neu für 70 Euro. So ist er ist immer zu Hand- insbesondere weil ja fast alle Krankheiten am WE losgehen.....immer verschreiben lassen, also zum Doc dann zur Apo-nee da hätt ich keine Lust, bei uns läuft das Ding den halben winter.....die Kindermaske haben wir allerdings beim ersten Mal verschrieben bekommen, der Erwachsenenaufsatz geht für Kinder nicht. Aber soo teuer dürfte eine neue Maske auch nicht sein und die hält ja ewig!
    Ich kanns nur empfehlen, die Investition lohnt sich, grad auch bei 2 Kindern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum