Pflege Produkte

maxymaxy

875

bearbeitet 21. 12. 2007, 14:17 in Babyprodukte
dieses Thema beschäftigt mich schon eine Weile :oops:

Seit Sommer, seit Max richtig sandelt etc :grin: . wird bei uns beim duschen, baden usw. immer eine duschgel-haarschampo benutzt. Bis dahin haben wir nur Wasser mit einpaar Tropfen Calendula Öl geduscht oder gebadet.

Was für Pflege Produkte nimmt ihr für EuereZwerge? Habt ihr mit irgendwelchen bestimmten Produkten gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe jetzt im Sommer das Pflegedusche und Schampo für Baby und Kind von Weleda genommen. Die Packung ist immer noch halb voll :grin: da ich mit solchen Dingen etwas sparsamer umgehe :grin: Bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es seiner Haut geschadet hat, troztdem wusste ich gerne was es sonst noch so an guter Auswahl gibt... :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab da keinerlei Erfahrung, meine Kinder werden beide nach wie vor nur mit Wasser gewaschen. Aber ich würde vermutlich auf Weleda oder andere Naturkosmetik zurück greifen wenn das mal nötig wäre.
  • tinattinat

11,944

Wir nehmen bisher auch nur das Calendula-Badeöl, sonst nichts. Reicht ja auch ;) Ich würde vor allem nichts mischen. Also wenn du mit Weleda zufrieden bist, würde ich dabei bleiben. Die Sachen sind ja wirklich sehr gut verträglich. Natürlich sind sie etwas teurer, aber du merkst ja selbst, dass man die sehr sehr sparsam dosieren kann. Ein preiswertes Produkt verführt auch eher dazu, mehr zu kaufen und mehr zu verbrauchen. Ich würde jedenfalls nicht zwischendurch mal etwas anderes probieren. Es empfiehlt sich schon für Erwachsene, bei einer Linie zu bleiben, um die Haut nicht zu irritieren, für Kinder dann erst recht :)
  • MeteoraMeteora

728

Darf ich mich mal ranhängen. Meine KIa meint ich solle meine Kleine eincremen, aber ich bin von der Auswahl doch sehr erschlagen. Gibt es da einen Tipp für mich?
  • karin83karin83

2,299

wieso solslt du sie denn eincremen? :shock:
  • MeteoraMeteora

728

Sie hat eine trocken Hautstelle im Gesicht und ich soll weitern vorbeuge. Aber ich bin unsicher weil sie im Nacken auch eine entzündetes Eckzem hat. :confuded:
  • karin83karin83

2,299

für das entzündete exzem hat er dir keine salbe aufgeschrieben?

viell. mumi? das ist doch DAS allheilmittel!! :razz:
  • MeteoraMeteora

728

Für das Ekzem habe ich eine Salbe bekommen, aber ich soll die restlich Haut auch eincremen.

Mumi habe ich leider keine
  • NiennaNienna

7,124

meine persönliche Meinung:
    NICHT eincremen, betroffene Stellen, ja, aber nicht standardmässig das ganze Kind. Man kann sich eine empfindliche Haut auch selbst machen! :fingers:
    Verzichte auf Seifen (o.ä.) und lass die Haut in Ruhe. Eine gesunde Haut kann mit (fast) allen Umwelteinflüssen allein klarkommen, wenn sie zwischendurch mal trocken ist, macht das gar nichts, solange sie nicht aufgeht. Die Haut muss ja auch erst lernen mit Heizungsluft usw. klarzukommen; es ist ihr erster Winter! :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Für die trockene Haut bei Frederick hat mir ein Kinderarzt mal ein hochwertiges Olivenöl empfohlen!
  • maxymaxy

875

nicht eincremen, bloss nicht, wenn es wirklich nicht nötig ist. ich habe dies bzgl. bei "Ist mein Kind krank-Trockene Haut im Gesicht" gepostet. Schau da mal rein.Mein KiA hatte mir auch für trockenes Gesicht was gegeben zum eincremen :sad: und zwar meinte er täglich eincremen bis 2 mal :shock:
    Die Creme hat nur das gegenteil bewirkt :sad:

Dann bleibe ich bei Weleda :grin: und Wasser ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum