Dicke Lippe, blauer Fleck am Zahnfleisch

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 22. 12. 2007, 12:39 in Kranke Kinder
Hmmm...
mal wieder ein Unfall!
Unser Chaoskind hat sich die Schublade unter dem Backofen rausgezogen, reingestellt und dann den Ofen aufgemacht. Dabei ist die Schublade zu gerutscht, die Türe auf und Moritz hat mit doppelter Wucht die Türe auf den Mund bekommen.

Naja, ziemlich viel Blut, großes Theater, ab ins Krankenhaus...
Ist aber "nur" das Lippenbändchen durch, daher die "Sauerei" :roll: und einen blauen Fleck hat er direkt über dem neuen Schneidezahn.

Kann ich ihm nun Arnika oder Osanit geben? Gegen die Schwellung und den blauen Fleck (am Zahnfleisch). Wenn ja, was ist sinnvoller Osanit (weil Zahnfleisch, Zähne) oder Arnika (weil Schwellung)?

Danke schon mal
Lieben Gruß
Ivonne

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde ihm Arnika geben. Aber ich bin kein Experte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich bin auch für Arnika.
  • ToetouchToetouch

1,024

Danke!
    Heute ist ein neuer blauer Fleck am Kopf dazu gekommen... eine Stufe runtergestolpert :shock:

Das Kind macht mich wahnsinnig ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann nochmal Anika ;-) Ich habe hier auch so ein Dauer-Beulen-Kind :roll:
  • ToetouchToetouch

1,024

Das ist echt faszinierend, wie manche Kinder blaue Flecken, Beulen usw anziehen.

Mein Mann hat schon im Krankenhaus angefragt, ob es beim 10. Besuch Kaffee gratis gibt...

Echt nicht normal. Zudem steht Moritz 5 min später schon wieder auf und sucht den nächsten Unfall :roll:

Wo führt das noch hin!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum