Komme damit nicht klar

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 31. 12. 2007, 11:38 in Kummerkasten
Ich weiss das es jetzt vermutlich blöd klingt. Aber ich muss es einfach loswerden, weil es mich einfach verfolgt.

Ich komme mit der Geburt meiner Tochter einfach nicht klar. :oops:

Mich quälen Alträume in denen ich das Geschehen immer und immer wieder erlebe. Immer wieder frage ich mich was ich falsch gemacht habe, wie es hätte besser laufen können. Ob ich mich hätte wehren sollen? Mich quält die Vorstellung meiner Tochter keinen optimalen start ins Leben geben konnte, das ich nicht stillen konnte.

Ich sehe andere Mütter und habe die fixe Idee das sie die besseren Frauen sind. Manchmal könnte ich nur heulen.

Ich fühle mich öfters überfordert und frage mich ob ich die richtige entscheidung getroffen habe sie zu behalten. Aber dann liegt sie schlafend in meinen Armen und ich hasse mich das ich nur an sowas denken kann.

Ich weiss das es jetzt alles sehr wirr klingt, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Magst Du hier mal lesen? Trifft es das ungefähr?

http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ionen.html
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was war denn bei der Geburt, ist da etwas schiefgelaufen?

Ich konnte auch nicht stillen und habe sehr lange damit zu kämpfen gehabt. Eigentlich wurmt es mich sogar bis heute noch, aber es macht mich nicht mehr so fertig.

Du musst dir aber nicht die Schuld dafür geben und du bist deswegen auch keine schlechte Mutter. Auch dass man sich fragt, ob alle Entscheidungen die man so getroffen hat, richtig waren, ist echt normal. Vielleicht bist du auch noch etwas verwirrt - die Hormone ;-)
  • July78July78

1,031

So, ich hab mal nachgeschaut und habe mir deinen Geburtsbericht durchgelesen. Bei so einem Erlebnis ist es ja eigentlich kein Wunder dass du darüber nicht hinweg kommst. Aber ich glaube nicht dass du Schuld daran hast, wie es gelaufen ist, sondern dass die Ärzte Schuld haben. Vielleicht hätte viel schneller ein KS gemacht werden sollen und scheinbar warst du nicht richtig betäubt.

Was hättest du daran anders machen können???? Du kannst doch wirklich nun gar nichts dafür!!!!

Es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich, dass du sowas erlebt hast. Wenn du das echt gar nicht allein verarbeiten kannst, wäre es vielleicht gut wenn du dir Hilfe dabei suchst ?!

:troest:

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft um das zu verarbeiten!

Liebe Grüße
  • MeteoraMeteora

728

Ich muss etwas hinzufügen. Ich leide unter einer Boderline Persönlichkeitsstörung. Wahrscheinlich werde ich deshalb nie eine gute Mutter sein
  • EowynEowyn

27,156

Nur weil du Borderline hast heißt das noch lange nicht, dass du keine gute Mutter sein kannst. Ich habe eine Freundin, die ebenfalls Borderline hat, und ihren drei Jungs meiner Meinung nach eine sehr gute Mutter ist. Sicher ist es nicht immer leicht, und sie muss ständig an sich arbeiten, aber das ist in der Regel auch ohne Borderline so ;-)

Hast du den Text den Marlies verlinkt hat mal gelesen? Und findest du dich da wieder?
  • MeteoraMeteora

728

Ja ich habe den Text gelesen und ich finde mich auch darin wieder.

Ich frage mich nur warum es scheinbar allen Müttern um mich herum gut geht und mir nicht. Obwohl ich ein ganz liebes Kind habe ist sie mir manchmal schon zuviel. Aber dann tut es mir wieder leid wenn ich merke das sie mich eigendlich braucht. Sie klammert sich gerade so an mich und ich ertrage das nicht. Sie will gerde nur mich und ich halte das nicht aus. Was soll ich nur tun? :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Text steht ein Hinweis auf Ansprechpartner. Ich stelle Dir den Linke hier noch einmal ein
    http://www.schatten-und-licht.de/
  • July78July78

1,031

Oh je... :troest:

Ich glaube aber auch, dass du nicht deshalb eine schlechte Mutter bist. Ich hoffe dass dir die Seite von Marlies helfen kann und wünsche dir alles Gute!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum