Ich weiss das es jetzt vermutlich blöd klingt. Aber ich muss es einfach loswerden, weil es mich einfach verfolgt.
Ich komme mit der Geburt meiner Tochter einfach nicht klar. :oops:
Mich quälen Alträume in denen ich das Geschehen immer und immer wieder erlebe. Immer wieder frage ich mich was ich falsch gemacht habe, wie es hätte besser laufen können. Ob ich mich hätte wehren sollen? Mich quält die Vorstellung meiner Tochter keinen optimalen start ins Leben geben konnte, das ich nicht stillen konnte.
Ich sehe andere Mütter und habe die fixe Idee das sie die besseren Frauen sind. Manchmal könnte ich nur heulen.
Ich fühle mich öfters überfordert und frage mich ob ich die richtige entscheidung getroffen habe sie zu behalten. Aber dann liegt sie schlafend in meinen Armen und ich hasse mich das ich nur an sowas denken kann.
Ich weiss das es jetzt alles sehr wirr klingt, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter :sad:
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... ionen.html
1,031
Ich konnte auch nicht stillen und habe sehr lange damit zu kämpfen gehabt. Eigentlich wurmt es mich sogar bis heute noch, aber es macht mich nicht mehr so fertig.
Du musst dir aber nicht die Schuld dafür geben und du bist deswegen auch keine schlechte Mutter. Auch dass man sich fragt, ob alle Entscheidungen die man so getroffen hat, richtig waren, ist echt normal. Vielleicht bist du auch noch etwas verwirrt - die Hormone ;-)
1,031
Was hättest du daran anders machen können???? Du kannst doch wirklich nun gar nichts dafür!!!!
Es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich, dass du sowas erlebt hast. Wenn du das echt gar nicht allein verarbeiten kannst, wäre es vielleicht gut wenn du dir Hilfe dabei suchst ?!
:troest:
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft um das zu verarbeiten!
Liebe Grüße
728
27,156
Hast du den Text den Marlies verlinkt hat mal gelesen? Und findest du dich da wieder?
728
Ich frage mich nur warum es scheinbar allen Müttern um mich herum gut geht und mir nicht. Obwohl ich ein ganz liebes Kind habe ist sie mir manchmal schon zuviel. Aber dann tut es mir wieder leid wenn ich merke das sie mich eigendlich braucht. Sie klammert sich gerade so an mich und ich ertrage das nicht. Sie will gerde nur mich und ich halte das nicht aus. Was soll ich nur tun? :sad:
38,644
http://www.schatten-und-licht.de/
1,031
Ich glaube aber auch, dass du nicht deshalb eine schlechte Mutter bist. Ich hoffe dass dir die Seite von Marlies helfen kann und wünsche dir alles Gute!!!