Herdschutz ohne Bohren?

MelusineMelusine

535

bearbeitet 7. 01. 2008, 12:22 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben!

Wißt Ihr, ob es auch Herdschutzgitter gibt, die man ohne Bohren am Herd befestigen kann? Wenn ja, welches würdet Ihr uns empfehlen?

VLG von Melusine

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sowas wollt ich auch imemr haben aaaaber ich habs nirgends bekommen und gesehen!
    ich denk mi halt sowas wird nciht halten: doppelseitiges klebeband haha, was zum einklemmen grr - die zwerge reißen alles runter - ich bin dazu übergegangen wenn ich koche koche ich hinten und wenn ich mehr platten brauch steh ich sowieso dabei - wenn mal was 30min köcheln soll und ich aber nciht dabeis tehen mag gehen wir raus und ich sperr die küche zu! ich find das auch ok so - denn selsbt bei ofengitter ist doch immer mal eine gafahr da - sessel hinschieben zb. .. :confuded:

weiß nciht ob ich dir helkfen konnte :oops:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich bin auf der Suche nach nem Schutz, damit Kaya nicht an die Herdknöpfe geht. An die Platten und an den Backofen geht sie nicht. Da weiß sie ganz genau und sagt es auch immer wieder: aua heiß gefährlich. Nein, sie hat sich die Hände noch nicht verbrannt.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte mal einen Herdschutz gekauft. Der war mit saugnäpfen festgemacht. Tim riss ihn gleich beim ersten Mal ab. Ich glaub, der gammelt jetzt in einem Schrank vor sich hin.
  • MelusineMelusine

535

Danke für Eure Antworten! Ich hatte befürchtet, daß es nix gibt... denn ich sehe es wie Ihr: die Kleinen reißen alles ab, was nicht niet und nagelfest ist :biggrin: !

Schade, ich befürchte wir werden jetzt ein Türgitter für die Küche kaufen müssen und mein Söhnchen muß draussen bleiben, wenn ich in der Küche arbeite... :sad:

VLG von Melusine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das Herdschutzgitter von Jako-o. Das wird mit Klemmen festgeschraubt und hält nun seit 6 Monaten schon bombenfest. Hat aber auch stolze 50,- gekostet...
  • carina79carina79

520

Das gleiche Thema hatten wir hier auch. Wir waren gestern noch in einem Babyfachmarkt und wollten mal schaun, was es für den Herd und Backofen so gibt. Bei den Preisen sind wir hintenübergefallen und haben dann beschlossen, das wir an die Küchentüre in den Rahmen ein klemmbaren Türgitter (mit Tüe und Kindersicherung) anbringen. So kann ich auch die Spülmaschine u.a. ausräumen, ohne das Jannik mir "helfen" will. Wir haben auch noch das Problem, das vorne am Griff von der Backofentüre die Luftschlitze sind, wo die heisse Luft entweichen kann. Jannik zieht sich da immer hoch und ich hab echt Angst, das er sich verbrennt.

Hab bei Ebay ein schönes für noch nicht mal 12 € ersteigert.
  • MelusineMelusine

535

Wir haben mittlerweile auch eine Klemmgittertüre zwischen Wohnzimmer und Küche. Ich denke, das ist eine gute Alternative zum Herdschutz!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum